Gaming Laptop bis 1.500€

Dave92S

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2022
4
2
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gaming-Laptop bis ca. 1.500€ - 1.600€.
Da ich leider keinerlei Ahnung bzgl. der Hardware habe, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Ich hatte hier den MSI Alpha 15 AMD Advantage Edition (B5EEK-030) sowie den größeren Bruder MSI Alpha 17 AMD Advantage Edition (B5EEK-004) gesehen.

Hier kurz mein Anforderungsprofil:
Hauptsächlich werden Battlefield, CoD, CSGO sowie Assassins Creed gezockt. Selbstverständlich würde ich hier auch gerne mehr wie 60 FPS erreichen.

Sind hierfür die beiden oben genannten Laptops ausreichend, oder habt Ihr ggf. eine bessere Alternative in der Hinterhand?

Zudem würde ich gerne wissen, was bei den beiden oben genannten MSI der Unterschied sein soll? Preislich liegen beide bei 1.500€, nur das der eine 15,6" sowie Ryzen 7 5800H und der andere 17" sowie Ryzen 5 5600H hat. Die Radeon RX 6600M sind in beiden verbaut.

Zusatz: Dieser Laptop soll als "Desktop" Laptop verwendet werden. Dementsprechend ist die Akkulaufzeit irrelevant. Windows sollte wenn möglich vorinstalliert sein.

Ich Danke euch für eure Mithilfe ☺

Liebe Grüße
David
 

Anton423

Stammgast I
Feb 6, 2022
198
32
  • Gefällt mir!
Reactions: Dave92S

Dave92S

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2022
4
2
Danke für deinen Vorschlag Anton.
Hast du hier eigene Erfahrungswerte der beziehst du dich rein auf die Leistung und der verbauten Komponenten?
 

Anton423

Stammgast I
Feb 6, 2022
198
32
Ich benutze es selber und finde es sehr toll, aber in manchen Spielen wird es um die 80 Grad Warm und etwas Lauter
 

Dave92S

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2022
4
2
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe diesen jetzt tatsächlich bestellt.
Hatte sogar Glück, dass ich durch meine Firma hier bei Lenovo einen Sondernachlass erhalten habe.
Habe nun für den Lenovo Legion statt 1.599€ , 1.360€ bezahlt.

Danke nochmals. Ich werde über die Perf. berichten :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anton423

Dave92S

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2022
4
2
Servus Anton,

nochmals Danke für deinen Tipp. Nutze den Laptop nun seit ein paar Wochen. Er erfüllt all seine Zwecke mit Bravour!
Ist dementsprechend sehr empfehlenswert!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anton423