Gaming Laptop Beratung

Ence

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
1
0
Hi ich wollte mir hier mal einige Meinungen einholen und Fragen stellen.

Ich suche eine Gaming Laptop da mein Desktop PC von 2014 langsam an seine Grenzen kommt.
Es soll wieder ein Gaming Laptop werden da ich die Mobilität wieder brauche durch Hobbys und Arbeit.

Was soll er können:
Aktuelle Spiele ohne Probleme Spielen können
Mit dann ein Dual Setup mit mein Desktop PC Streamen wobei der Laptop Just das Gaming übernimmt und der PC den rest der Programme

Ich habe mir in meinen Preissegment einige Beispiele auch aus den Forum rausgesucht.
Allgemeines zuerst:

Der in den Empfohlenden Laptops des Preissegmentes 1200€ ist ein Laptop mit einer I7-8750 CPU verbaut aktuell gibs in den Preisegment aber schon i7-9750
(Wie hoch sind die Unterschiede der Leistung?)
Dann meinte ein Kollege wenn ein neuer Laptop sollte es mindestens mit Grafikkarte 2060 oder höher laufen.
Hier die Frage die 1660 Ti wie hoch ist da der Unterschied zu einer 2060 wenn ich das Raidtraicing mal weglasse.

Zu meinen gefundenen Beispielen:

Höchste Preischmerzgrenze ist hier erreicht mein Dorn in Auge sind der Arbeitspeicher bei 8gb. Auch wenn nachrüstbar weis ich nicht ob das Mainbord Dual Link bei der RAM hat und besonders wenn ich den RAM Pushe und das Gerät aufschraube was ist mit der Garantie?

Hier durch das Campusprojekt für 1100€ evtl Dorn in Auge die oben gestellte Frage der Grafikkarte.

Hier wieder die Grafikkartenfrage sowie naja MSI hab ich 2012 schlechte Erfahrung mit Gaming Laptops gibt es da über die Jahre Besserungen?
(Damals ein Monat nach der Garantie wortwörtlich abgeraucht.)

Hier mal ein Laptop Konfigurator von einer Marke / Firma die mir gar nichts sagt.
Die verbauen Desktop CPU in den Laptop die aber kein Multitracing unterstützen. (Weis nicht wie schlecht das ist da die Kerne in Einzelnen schon stark sind)
Dafür mit einer Nivida 2060 und guter Hardware für 1250€.

Es ist ein wenig länger geworden mit meinen Meinung jetzt ist eure gefragt. Evtl konnte ich ja neue DEALS für den Laptop des Monats finden. :)
Grüße Ence

Wer RS fehler findet darf sie behalten, sorry!

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Wenn du ein Clevo Notebook nehmen möchtest würde ich dieses nehmen. Es ist fast das gleiche Modell nur mit 15 Zoll. In solchen Notebook ist ein Desktop Prozessor verbaut, der hat mehr Leistung als der Laptop Prozessor auch wenn er kein Hyperthreading hat. Das günstigste Notebook mit RTX 2060 wäre dieses um 900€. Der Ryzen 5 ist ca. um 30% schlechter als der i7 9750h und hat zwei Kerne und vier Threads weniger als der i7 9750h.