Gaming Konfiguration 1800Euro

Johi

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2023
1
0
Hallo Leute!
Wollte euch Fragen was ihr zu diesem Setup sagt, passt das alles so zusammen oder hättet ihr in der Preisklasse noch Änderungs-/Verbesserungsvorschläge?

be quiet! Pure Base 500 FX schwarz
GIGABYTE B760 Gaming X AX DDR4
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti
Intel Core i5-13600KF
Arctic Freezer i35 A-RGB
Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB
Western Digital WD Blue SN570 NVMe SSD 1TB
MSI MPG A850GF 850W ATX 2.4

Wird mein erster Gaming PC den ich selbst zusammenbaue, habe mich zwar die letzten Wochen intensiv mit allem beschäftigt, möchte aber trotzdem noch eine zweite Meinung bevor ich alles bestelle. Danke schon einmal im voraus!
 

DerNinja

Stammgast I
Mrz 20, 2023
134
47
Hallo Leute!
Wollte euch Fragen was ihr zu diesem Setup sagt, passt das alles so zusammen oder hättet ihr in der Preisklasse noch Änderungs-/Verbesserungsvorschläge?

be quiet! Pure Base 500 FX schwarz
GIGABYTE B760 Gaming X AX DDR4
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti
Intel Core i5-13600KF
Arctic Freezer i35 A-RGB
Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB
Western Digital WD Blue SN570 NVMe SSD 1TB
MSI MPG A850GF 850W ATX 2.4

Wird mein erster Gaming PC den ich selbst zusammenbaue, habe mich zwar die letzten Wochen intensiv mit allem beschäftigt, möchte aber trotzdem noch eine zweite Meinung bevor ich alles bestelle. Danke schon einmal im voraus!
Nimm einen anderen CPU kühler, der i35 A-RGB ist gerade so noch ok, wird aber warm und laut nimm eine 240 und pack sie in den Deckel vom 500dx. Außerdem würde ich das normale Gaming x ddr4 nehmen bzw vlt ein z690 Board weil auf Z kannst du übertakten und auf B nicht. Und ich würde noch eine grafikkartenstütze empfehlen bekommst du für knapp 10€bei Amazon, einfach nur für die Sicherheit das die Grafikkarte nicht abknickt auf der rechten Seite