Gaming Headset bis 70€ (PC)

Hardware Padawan

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2018
39
8
Hey bin auf der Suche nach einem guten Gaming Headset bis 70€.

Äußerliches ist nicht besonders wichtig, es geht mir eher um guten Sound um Steps gut tracken zu können. Soll auch kein Wireless Headset sein.

Freue mich auf eure Vorschläge.
Danke im Voraus, LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
743
686
Ich hatte mir mal dieses Headset gekauft und getestet. Es ist ein paar Euro über
deinem Budget!

Von der Soundqualität her war es wirklich super, allerdings musste ich es zurückschicken,
da meine Ohren schon nach ca. 10 Minuten sehr heiß wurden und ich sowas überhaupt
nicht mag. Natürlich werden die Ohren nach einer Zeit heiß, aber bei mir waren es nicht
mal 10 Minuten!

Ansonsten konnte ich soweit in Spielen die Schritte der Gegner orten und auch beim
Musik hören war das Headset echt gut!
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ich benutze seit 2 Monaten das Lioncast Lx55 für 60€, für den Preis ist das Mikrofon echt krass gut, außerdem ist das lx55 recht gut verarbeitet, guter AllroundSound, und Komfort ist echt gut:
-Abnehmbares Mikrofon
-Sitzt angenehm auf den Ohren
-Mutebutton + Lautstärkeregler
Kannst dir aber auch noch das Video von Kreativecke über unter anderem das Headset anschauen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

VanSkaiz

Aktives Mitglied
Jun 13, 2019
54
43
Genau zwischen diesen Headsets schwanke ich auch.
Das Hypercloud hatte ich mal für eine Woche hier und fand das schon echt geil!
Fast alle meiner Kollegen nutzen das Headset, was meine frage eigentlich klären sollte..
Aber irgendwie bin ich dann über das Lioncast X50 gestolpert bzw X55 RGB weil das ja preislich gleich ist.
Das man das Micro z.b. abnehmen kann, finde ich sehr gut! Das geht bei dem Hypercloud glaube ich nicht.

So richtig entscheiden kann ich mich nicht.
Als Brillenträger ist das alles immer noch ein ticken schwerer wie ich finde. Da hilft denke ich nur testen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
743
686
Genau zwischen diesen Headsets schwanke ich auch.
Das Hypercloud hatte ich mal für eine Woche hier und fand das schon echt geil!
Fast alle meiner Kollegen nutzen das Headset, was meine frage eigentlich klären sollte..
Aber irgendwie bin ich dann über das Lioncast X50 gestolpert bzw X55 RGB weil das ja preislich gleich ist.
Das man das Micro z.b. abnehmen kann, finde ich sehr gut! Das geht bei dem Hypercloud glaube ich nicht.

So richtig entscheiden kann ich mich nicht.
Als Brillenträger ist das alles immer noch ein ticken schwerer wie ich finde. Da hilft denke ich nur testen.
Ich bin auch Brillenträger und hatte mit dem Hypercloud soweit keine Probleme. ^^

Ansonsten wie du es bereits erwähnt hast einfach mal testen und wenn es dir nicht gefällt, dann wieder zurückschicken (z.B. über Amazon)! :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich hatte vor ner weile das LX55 gekauft und war sehr zufrieden,
jetzt hats meine Freund*in.
da ich aufs Blue Yeti Mic und Sony WH-1000xm3 umgestiegen bin.
(was alles jedoch eine völlig andere Preisklasse ist)

Was am LX55 bemerkenswert ist, wie ich finde, sei die modularität.
Sowohl Anschlusskabel sowie Mic sind abnehmbar, das Headset ist meiner Meinung nach sehr bequem.

Schlussendlich ist das LX55 (ohne rgb) auch immer mal wieder für 45€ auf Amazon zu haben (mein Kaufpreis)
Dafür ist es absolut top, ebenfalls trage ich Brille hatte bisher keinerlei Probleme mit dem LX55.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Es ging rein um die Soundqualität,
die Kopfhörer hatte ich quasi schlichtweg eh gekauft um endlich wieder gut über Bahnhöfe gehen zu können.
Bin irgendwie sehr Geräuschempfindlich Noise-Cancelling hilft enorm.

Da ich demnächst noch Interviews und Podcast kram für andere aufnehme und ich das Blue Yeti (Blackout)
für unter 100€ Neu bekam, ergab es sich einfach.

Wären diese Gebiete nicht gewesen hätte das LX55 völlig ausgereicht alle meinten ich sei super und klar zu verstehen,
meine Freunde hören den Unterschied der Kopfhörer teilweise nicht (wie auch immer die das machen) nur für mich sind dies Welten.

Rein fürs gaming/streaming hätte ich keinen Umsteigebedarf gehabt, da ich mit dem LX55 sehr zufrieden war.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VanSkaiz und Dragon

VanSkaiz

Aktives Mitglied
Jun 13, 2019
54
43
Es ging rein um die Soundqualität,
die Kopfhörer hatte ich quasi schlichtweg eh gekauft um endlich wieder gut über Bahnhöfe gehen zu können.
Bin irgendwie sehr Geräuschempfindlich Noise-Cancelling hilft enorm.

Da ich demnächst noch Interviews und Podcast kram für andere aufnehme und ich das Blue Yeti (Blackout)
für unter 100€ Neu bekam, ergab es sich einfach.

Wären diese Gebiete nicht gewesen hätte das LX55 völlig ausgereicht alle meinten ich sei super und klar zu verstehen,
meine Freunde hören den Unterschied der Kopfhörer teilweise nicht (wie auch immer die das machen) nur für mich sind dies Welten.

Rein fürs gaming/streaming hätte ich keinen Umsteigebedarf gehabt, da ich mit dem LX55 sehr zufrieden war.

Alles klar, dank dir!
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Was ich noch hinzufügen möchte zum Vergleich,
Wh-1000mx3 vs Lx55

Nach Etwa 10Stunden Tragezeit fühlt sich das Lx55 angenehmer an
weswegen es für derlei lange Sitzungen etwas bequemer ist, beim Wh-1000mx3 ließ sich die Zeit
noch verlängern als ich es 5min abnahm, der Vergleich hinkt natürlich etwas da die Kopfhörer von Sony nicht zur Debatte stehen,
jedoch zeigt es wie bequem von meinem persönlichem Empfinden das LX55 ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

VanSkaiz

Aktives Mitglied
Jun 13, 2019
54
43
Hmm. Und du hattest die Analoge Variante.. Das LX55 RGB hat ja quasi seine eigene Soundkarte dabei.
Wo ich mich nun frage was ist besser, Analag und Sound onboard oder lieber die USB Variante?
Ich kann das absolut nicht einschätzen!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Für mich war wichtig alles möglichst klar zurodnen zu können,
dies tut meiner Meinung nach das analoge Lx55 voll gut,
dafür schwächelt es etwas im Bass, was für mich verkraftbar ist.

Ich habe leider als Vergleichswert nur das von Sony und mein Onboard Soundchip:
Onboard Soundchip < Lx55(soundchip) < Sony wh-1000mx3(soundchip)
So zumindest hört es sich für mich an, bin allerdings keine Expertin oder so.

der Unterschied zwischen lx55 und Sony ist aber sehr viel größer als Onboard vs Lx55
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon