Gaming Gehäuse

Chris98

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
389
79
Hallo,
Ich suche aktuell ein schickes, großes PC Gehäuse mit gutem Airflow und einer Glasscheibe an der Seite. Das Gehäuse sollte groß genug sein, damit es möglich ist an der Oberseite einen 280mm Radiator zu verbauen. Budget ist erstmal nicht so wichtig.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hallo,
Ich suche aktuell ein schickes, großes PC Gehäuse mit gutem Airflow und einer Glasscheibe an der Seite. Das Gehäuse sollte groß genug sein, damit es möglich ist an der Oberseite einen 280mm Radiator zu verbauen. Budget ist erstmal nicht so wichtig.
Welche Komponenten werden verbaut bitte genaue Bezeichnung auflisten.
Soll es mit oder ohne RGB sein ?
Bitte mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

Chris98

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
389
79
Ich nutze den Ryzen 7 3700x (wird durch den Ryzen 5 5600x ersetzt) auf einem B550 gaming edge wifi. Als RAM nutze ich den Corsair vengeance RGB pro. Zurzeit ist alles in dem Gehäuse Matrexx 70 von Deepcool verbaut. Allerdings möchte ich gerne eine 280mm AiO in den Deckel des Gehäuses verbauen. Allerdings gibt es dabei ein Problem. Der 280mm Radiator passt zwar in das Gehäuse, die 140mm Lüfter allerdings nicht. Diese stoßen oben an den Kühlkörper des Mainboards. Deshalb suche ich nach einem Gehäuse was höher ist als das Matrexx 70, damit eine 280 AiO inklusive Lüfter problemlos in den Deckel verbaut werden kann und nicht an das Mainbaord stößt.
Hat wer in seinem Gehäuse ein ATX Mainboard und eine 280mm AiO in den Deckel des Gehäuses verbaut? Wenn ja, welches Case nutzt ihr? Ich suche ein Case ohne Lüfter, da ich bereits 4x Corsair LL120 Lüfter besitze.