Games crashen immer

Babawagenfahrer

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2020
33
0
Ich habe neuerdings das Problem, dass nach 5-10 Minuten bei Spielen wie Rainbow oder Fortnite die Spiele einfach abstürzen. Manchmal steht dort, dass zu wenig Video Speicher auf meiner Grafikkarte ist, obwohl die 8Gb eigentlich ausreichen müssten. Manchmal erscheint aber auch nur irgend ein Fehlercode.
Mein System:
Amd Ryzen 5 3600
Lc Power Cosmo cool 120 cpu Kühler
16 Gb Ram auf 3600Mhz
Powercolor Rx5700xt red devil
Be quiet pure power 11 500W
Msi b450m pro vdh max

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Also, die Karte hat immernoch Treiberprobleme, zwar nicht mehr so stark, aber sind noch da.

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Garnicht, du könntest nur Versuchen nen alten Treiber zu installieren, oder mal gucken ob du die neusten hast...

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Alternativ um nicht immer dem Treiber die Schuld zu geben, zumal mir das als Treiberfehler nicht bekannt ist, versuch mal mit Cpu-z deine Grafikkarte auszulesen ob sie wirklich 8gb aktuell hat, bei mancherlei defekten kann es sein das einfach etwas Vram abraucht und deswegen schnell solcherlei Fehler entstehen.

Was die GraKa dann defekt machen würde,
was ein Garantiefall wäre.

Wichtig wäre halt erst n' paar andere Sachen überprüfen, bevor man glaubt es wäre das eine Problem (welches es mit Pech nicht ist)

Babawagenfahrer

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2020
33
0
Ok ich schau mal mit CPU-Z. Fals es am Treiber liegt, wie kann ich einen älteren bzw. Den neuesten installieren? Wenn ich auf die offizielle Website von Powercolor gehe kann ich da nur die Software zur Änderung der Farben runterladen.

Babawagenfahrer

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2020
33
0
Okay vielen Dank das werde ich erstmal probieren. Was mir jedoch jetzt auch aufgefallen ist, ist dass der Ram nir auf 1799Mhz taktet obwohl der eigentlich auf 3600Mhz takten sollte. Könnte das auch das Problem sein und wie beheben ich das dann?

Babawagenfahrer

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2020
33
0
Ok wenn ich jetzt den Treiber öffnen will steht das da: "Error writing temporary File. Make Sure your Temp folder is valid."