Gelöst Games auf der Festplatte

• Themenstarter Deleted member 15675
  • Beginndatum
D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Was für einen Nachteil hat es, wenn ich meine Spiele auf der Festplatte installiere und spiele, beeinträchtigt es die Performance oder was macht es?
Kann mir da jemand weiter helfen?

Das wäre sehr cool! Danke schon mal im voraus!

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.375
969
Es kommt auf die Games drauf an - irrsinnig große Spiele könnten vielleicht auf SSD schneller geladen werden.

Aber in sämtlichen Spielen, wo ich getestet habe, war der Unterschied zwischen Spiele auf SSD oder Festplatte minimal. Im Gegensatz zum Betriebssystem oder Videoschnitt, die enorm von einer SSD profitieren.

D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Es kommt auf die Games drauf an - irrsinnig große Spiele könnten vielleicht auf SSD schneller geladen werden.

Aber in sämtlichen Spielen, wo ich getestet habe, war der Unterschied zwischen Spiele auf SSD oder Festplatte minimal. Im Gegensatz zum Betriebssystem oder Videoschnitt, die enorm von einer SSD profitieren.
Okay vielen Dank

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.375
969
Selbst ein Spiel, bei dem ich deutliche Geschwindigkeitszuwächse erwartet hätte (Football Manager 2016), da er aus tausenden kleinen Dateien besteht und auf Festplatte beim Laden eines großen Spielstands knapp 2 min. benötigt, hat auf SSD zu meinem eigenen Erstaunen kaum einen Geschwindkeitsvorteil gebracht. Da ist wohl die wichtige Komponente die CPU - und selbst da nur bedingt, da lt. Forenberichten nicht mehr als 4 Kerne unterstützt werden.