Meine Empfehlung an alle, die das Spiel MadTV geliebt haben (ich zähle mich dazu), denen empfehle ich das Fan-Projekt TVTower.
Bei MadTV und natürlich auch TVTower ist euer Job ein Fernsehsender auf die Beine zu stellen, Programm zu erwerben, Werbeeinschaltungen zu bekommen und entsprechend den Zuschauerzahlen zu platzieren, Drehbücher kaufen, Filme/Serien selbst herstellen usw...
Bitte immer im Hinterkopf behalten, das ist eine Betaversion (early access), die auch Bugs enthält. Macht aber total viel Spaß und das unbeschreibliche MadTV-Feeling stellt sich von Beginn an ein. Hab wahrscheinlich schon ein paar hundert Stunden gespielt und fange immer wieder gerne neu an, weil da das Geld knapp ist.
Wer es schwieriger mag, kann zB. am Beginn des Spiels den gesamten Kredit zurückzahlen. Dann wird es die ersten 2 Tage richtig schwierig.
Im Einstellungsmenü ist die Einstellung schwer (bei einem selbst) und leicht (bei den Computergegnern) am schwierigsten. Man selbst hat es schwer und die Computergegner genießen Vorteile und haben es dementsprechend leicht.
Hier der Link zum kostenlosen Download (evtl. müsst ihr euch im gamezworld-Forum registrieren):
Schön wäre, wenn ihr auch auf Gamezworld registrieren würdet und mithelfen, dass TVTower noch besser wird, als es eh schon ist.
Kurz die wichtigsten Verbesserungen im Vergleich zu MadTV:
* 4 Spieler gesamt (3 Computerspieler plus man selbst)
* 24 Stunden pro Tag können gesendet werden
* Es gibt Dauerwerbesendungen/Call-In-Sendungen, in denen man pro 1.000 Zuschauer Geld bekommt
* viel mehr Filme und Serien als im Original
* Startjahr kann ab 1980 eingestellt werden
* mehr Möglichkeiten bei Drehbüchern
* Short-Cuts, um rasch Räume aufsuchen zu können, ohne (wie beim Original) das ewige Lift-fahren machen zu müssen
* Anleitung im Spiel vorhanden (neues Spiel starten und auf den "?"-Button klicken)
* mehr Möglichkeiten beim Senderausbau (ua. Sendestationen, Kabel-TV und Sat-TV)