Gamer Computer für kompletten Anfänger

Topf

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2021
4
0
Hallo zusammen

Wie schon im Titel erwähnt bin ich kompletter Anfänger was das PC Gaming betrifft.

Momentan bin ich auf der suche nach einem geeignetem Computer, da bin ich auf dieses Angebot gestossen:

Könnt ihr mir kurz sagen was ihr davon haltet? Ich bin natürlich auch offen für alternativen in einem ähnlichen Preissegment.

Danke für die Hilfe.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
12.030
5.546
Ich kenne zwar den Preis nicht, aber der PC hat ein schlechtes Netzteil, Case, Ram ist langsam und wird auch nicht gut sein, das Mainboard ist nicht angegeben, vermutlich aber ein A320, bei der Grafikkarte hätte man auf eine 1660 Super setzten sollen und die Peripherie hätte man auch gleich weglassen können.

Wie hoch ist denn dein Budget? Vermutlich muss der PC Shop in der Schweiz sein bzw. dahin liefern?

Topf

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2021
4
0
Danke für deine Antwort.

Der Preis liegt bei CHF 999.- für diesen PC im Link. Mein Budget ist etwa in diesem Bereich.

Ja genau, das mit der Schweiz ist korrekt.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
12.030
5.546
Also es ist schwer dir jetzt was zu empfehlen, da die Preise aktuell viel zu hoch sind, wenn du noch warten kannst, würde ich dir definitiv dazu raten. Desweiteren, hast du schon mal darüber nach gedacht, wenn die Preise wieder in einem normalen Ramen sind, dir einen PC selber zusammen zu bauen? Ist eigentlich recht leicht, macht Spaß und genug Tutorials gibt es im Internet auch.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Würde z.B. nei HardwareRat in Deutschland bestellen und das ganze dann über so nen Sevice der das in die Schweiz weiterschickt machen.
Gibts mega viele und is auch nicht teuer

Topf

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2021
4
0