Gamer Computer für kompletten Anfänger

Topf

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2021
4
0
Hallo zusammen

Wie schon im Titel erwähnt bin ich kompletter Anfänger was das PC Gaming betrifft.

Momentan bin ich auf der suche nach einem geeignetem Computer, da bin ich auf dieses Angebot gestossen:

Könnt ihr mir kurz sagen was ihr davon haltet? Ich bin natürlich auch offen für alternativen in einem ähnlichen Preissegment.

Danke für die Hilfe.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
12.030
5.546
Ich kenne zwar den Preis nicht, aber der PC hat ein schlechtes Netzteil, Case, Ram ist langsam und wird auch nicht gut sein, das Mainboard ist nicht angegeben, vermutlich aber ein A320, bei der Grafikkarte hätte man auf eine 1660 Super setzten sollen und die Peripherie hätte man auch gleich weglassen können.

Wie hoch ist denn dein Budget? Vermutlich muss der PC Shop in der Schweiz sein bzw. dahin liefern?

Topf

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2021
4
0
Danke für deine Antwort.

Der Preis liegt bei CHF 999.- für diesen PC im Link. Mein Budget ist etwa in diesem Bereich.

Ja genau, das mit der Schweiz ist korrekt.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
12.030
5.546
Also es ist schwer dir jetzt was zu empfehlen, da die Preise aktuell viel zu hoch sind, wenn du noch warten kannst, würde ich dir definitiv dazu raten. Desweiteren, hast du schon mal darüber nach gedacht, wenn die Preise wieder in einem normalen Ramen sind, dir einen PC selber zusammen zu bauen? Ist eigentlich recht leicht, macht Spaß und genug Tutorials gibt es im Internet auch.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Würde z.B. nei HardwareRat in Deutschland bestellen und das ganze dann über so nen Sevice der das in die Schweiz weiterschickt machen.
Gibts mega viele und is auch nicht teuer

Topf

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2021
4
0
Also es ist schwer dir jetzt was zu empfehlen, da die Preise aktuell viel zu hoch sind, wenn du noch warten kannst, würde ich dir definitiv dazu raten. Desweiteren, hast du schon mal darüber nach gedacht, wenn die Preise wieder in einem normalen Ramen sind, dir einen PC selber zusammen zu bauen? Ist eigentlich recht leicht, macht Spaß und genug Tutorials gibt es im Internet auch.
Okay, dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Das würde ich sehr gerne machen, ich verstehe halt wirklich nicht viel davon und auf youtube sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Kannst du mir eine Seite empfehlen für die Zusammenstellung?
Doppelpost zusammengeführt:

Würde z.B. nei HardwareRat in Deutschland bestellen und das ganze dann über so nen Sevice der das in die Schweiz weiterschickt machen.
Gibts mega viele und is auch nicht teuer
Die Schwierigkeit für mich ist zu beurteilen ob der PC zu übertrieben für mich ist oder genau richtig.
Würde dieser z.B auch was hergeben für einen Anfänger?

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
12.030
5.546
Es gibt keine Anfänger PCs. Du hast bestimmt Anforderungen an deinen PC und wir können dir helfen, das Beste für dein Geld zu bekommen, deshalb wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten kannst :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Topf

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2021
4
0
Es gibt keine Anfänger PCs. Du hast bestimmt Anforderungen an deinen PC und wir können dir helfen, das Beste für dein Geld zu bekommen, deshalb wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten kannst :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Max. CHF 1100.-
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Budget für Monitor + CHF120.-
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Tastatur, Maus und Headset ist schon vorhanden

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Arbeiten an MS Office, Excel etc. Mails bearbeiten und Gamen. Wlan wäre auch noch wichtig
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? COD, Battlefield und Anno so in diesem Bereich
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Da bin ich schon überfordert. 70-80!?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Muss keine High end sein, würde für mich oberes Mittelfeld gehen.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keine dieser Art

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut? z.B MID TOWER CIT PYRO RGB, Kann aber auch ohne Beleuchtung sein.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Silent System evtl. kommt auf den Preis an
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Schon zusammengebaut
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 250gb, da bin ich wieder überfragt. Im schlimmsten Fall kann man eine Externe Festplatte dazu kaufen, oder?

Danke!