Game ruckelt sobald auf hohen einstellungen?

yxk471

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2024
7
1
Ich habe mir vor knapp einem monat meinen ersten pc selber zusammengebaut und soweit funktioniert auch alles. Doch wenn ich bei games wie fortnite oder warzone die grafik hochstelle fängt es brutal an zu ruckeln trotz guter hardware: rx 7800xt, ryzen 7 7800x3d, 32gb ram, win11. Temperaturen und Auslastungen sind meines wissens nach alle im grünen Bereich. Weiß nicht ob das normal ist aber wenn ich zb auch einen Stresstest bei dem amd gpu treiber mache fängt auch alles an zu hängen und zu ruckeln. Weiß jemand woran das alles liegen könnte?
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.522
1.580
Moin.

Hast du den Monitor mit dem Kabel hinten an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen?
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.522
1.580
Okey.

Bitte poste einmal dein *gesamtes* Hardware-Setup mit allen Detail Infos.

CPU, GPU, RAM, Mainboard, SSD, Kühler, Gehäuse, Netzteil
 

yxk471

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2024
7
1
Ich habe mir vor knapp einem monat meinen ersten pc selber zusammengebaut und soweit funktioniert auch alles. Doch wenn ich bei games wie fortnite oder warzone die grafik hochstelle fängt es brutal an zu ruckeln trotz guter hardware: rx 7800xt, ryzen 7 7800x3d, 32gb ram, win11. Temperaturen und Auslastungen sind meines wissens nach alle im grünen Bereich. Weiß nicht ob das normal ist aber wenn ich zb auch einen Stresstest bei dem amd gpu treiber mache fängt auch alles an zu hängen und zu ruckeln. Weiß jemand woran das alles liegen könnte?
Okey.

Bitte poste einmal dein *gesamtes* Hardware-Setup mit allen Detail Infos.

CPU, GPU, RAM, Mainboard, SSD, Kühler, Gehäuse, Netzteil
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.522
1.580

crankstar

Aktives Mitglied
Mai 26, 2023
65
29
"meines Wissens nach..."

Bist du dir sicher? Wie hast du es geprüft? RivaTuner?