Abgelaufen Gainward RTX 2080 Ti Phoenix GS bei Cyberport für 866€

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Joa, im Titel steht das wichtigste. Wer eine 2080 Ti will, günstiger wird's so schnell nicht.

Vergleichspreis: 1191,85€


Bei Filiallieferung spart ihr euch die VSK.

Wird bestimmt nicht lange laufen. :D
 

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
es wäre noch zu erwähnen das man Call of Duty - Modern Warefare dazu bekommt beim kauf der graka. (Aktionsstart 17.09.2019 - Aktionsende 18.11.2019 )
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Stimmt, das macht den Deal noch besser. Das Gainward Custom Design ist auch gar nicht schlecht, glaube ich. Zumal man für das Geld sonst "nur" eine 2080 Super bekommt. Wer grad eh ne Menge Geld in eine Graka versenken wollte, sollte zugreifen. Absoluter No-Brainer.

Besteht natürlich die Gefahr eines Preisfehlers. Weiß nicht, wie kulant Cyberport bei sowas ist.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Cyberport stroniert dann schlichtweg die Bestellung, wenn dies ein Preisfehler sei.

Wieso genau hab ich grad keine 870€ über?^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich hab's extra in einen separaten Thread gepackt, damit die Leute, für die das relevant sein könnte, es direkt am Titel erkennen. :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Achso, da habe ich aktuell keine Berechtigung. Die Seite wird noch umgebaut und danach kann ich euch dann auch auf der Blogseite mit Angeboten beglücken. :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Achso ok. Wusste nicht das man da besondere Berechtigungen braucht, bin erst seit Heute angemeldet im Forum unterwegs, vorher nur Stiller beobachter :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Ich hätte zurückgeschrieben, dass ich nicht erwartet hab, dass der Preis falsch ausgezeichnet war, sondern es sich um einen fairen, günstigen Preis gehandelt habe. Nach dieser E-Mail kommt mir eher der Verdacht, es handelte sich um ein Lockangebot, um Kunden auf die Webseite zu locken.

Ich finde das krass, dass Firmen solche "Angebote" reinsetzen dürfen, das als kostenlose Werbung missbrauchen und dann einfach die Bestellungen stornieren. Da wäre der Gesetzgeber gefragt, dass solche Angebote auch ausgeliefert werden müssen.

Ein Preisfehler wäre für mich, wenn die 2080 TI anstatt 1000 Euro mit 100 Euro reingesetzt würde. Aber nicht, wenn sie anstatt 1050 Euro (gab schon mehrfach eine TI um 1050 Euro zu kaufen) mit 870 Euro reingesetzt wird.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Kommt drauf an, wenn ich als Käufer ein Angebot abgebe und der Händler das daraufhin annimmt, dann würde ich das auch einfordern und wenn er es nicht annimmt weil im da ein Fehler unterlaufen ist, dann habe ich eh keine gesetzliche handhabe.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Eben, ich weiß, dass solche "Preisfehler" der Händler nicht ausliefern muss! Und das nützen die Händler auch für kostenlose Werbung aus!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Cyberport das ein Schreibfehler war: anstatt 1.239,- nämlich 866,- Euro. Das war - jede Wette - bewusst reingesetzt - um Kunden auf die Webseite zu locken, denn nicht mal eine einzige Ziffer ist gleich! Wenn zB. anstatt 2.139 Euro irrtümlich 1.239 Euro reingestellt wird, sag ich "Zahlendreher", da hab ich Verständnis. Aber nicht in diesem Fall, wo nur Kunden angelockt werden sollen.

Hat geklappt, ich war auf deren Homepage, obwohl ich Cyberport nicht mal kenne.

Da wäre der Gesetzgeber gefragt, zB. indem festgelegt wird, wenn der ausgewiesene Preis nicht weniger als die Hälfte des Normalpreises beträgt, muss der Händler ausliefern.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich hätte zurückgeschrieben, dass ich nicht erwartet hab, dass der Preis falsch ausgezeichnet war, sondern es sich um einen fairen, günstigen Preis gehandelt habe. Nach dieser E-Mail kommt mir eher der Verdacht, es handelte sich um ein Lockangebot, um Kunden auf die Webseite zu locken.

Ich finde das krass, dass Firmen solche "Angebote" reinsetzen dürfen, das als kostenlose Werbung missbrauchen und dann einfach die Bestellungen stornieren. Da wäre der Gesetzgeber gefragt, dass solche Angebote auch ausgeliefert werden müssen.

Ein Preisfehler wäre für mich, wenn die 2080 TI anstatt 1000 Euro mit 100 Euro reingesetzt würde. Aber nicht, wenn sie anstatt 1050 Euro (gab schon mehrfach eine TI um 1050 Euro zu kaufen) mit 870 Euro reingesetzt wird.
Naja, es ist ja nicht so, dass sich da jemand hinsetzt und den Preis von Hand so eingibt. Wenn dem so wäre, wäre das nicht passiert. Da stecken komplexe Warenwirtschaftssysteme und Algorithmen hinter, die eben auch mal Fehler produzieren. Das ist ganz normal.

Und gegen sowas haben sich die allermeisten Online Shops auch abgesichert, indem i.d.R. in den AGBs immer steht, dass mit Bestellung und Bestellbestätigung keine Vertragsannahme einhergeht.