Günstiges x58 mainboard zum übertakten

jojolp13

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
55
9
Hallo ich hätte eine frage: diese bezieht sich auf die x58 Mainboards. Ich bräuchte ein gutes und günstiges Board um damit den xeon x5605 zu übertakten.
Vom Budget hätte ich max. 120€ zur verfügung. Danke für eure Hilfe

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Ich hoffe, du meinst den x5650 ;)

Da musst du wirklich schauen, wo du was günstiges bekommst.
Auf den Gedanken, eins von den Boards als Neuware zu bekommen, bist du hoffentlich nicht gekommen. In der Hinsicht gibt es viel billigen Chinsschrott, welcher womöglich kaum funktioniert, vom Übertakten ganz zu schweigen. Davon würde ich dir auf jeden Fall abraten.

Auf Ebay (&Kleinanzeigen) könntest du Glück haben, eins von Asus (P6T/Deluxe) oder MSI (z.B. das Pro-e) zu bekommen, vllt auch eins von Gigabyte.

Wenn du den Prozessor noch nicht hast, halte Ausschau nach einem Bundle (CPU+MB+RAM). Da findet man öfters was für 200€~250€, manchmal sogar mit nem ordentlich Kühler dazu. Da kommst du unter Umständen billiger, als alles einzeln zu kaufen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Könntest mal hier schauen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-gaming-pc/1119199480-228-21870

Glaube das Guerilla ist auf jeden Fall eines der wenigen X58-Boards mit USB 3.0 und 6 GB Sata-Anschlüssen. Denke man sollte darauf auch recht vernünftig übertakten können.

Hatte mal selber nach nem Preis gefragt und für Mainboard + 24 GB DDR3-RAM + CPU + Kühler wollte er 160€ haben. Kann man mit Sicherheit noch handeln. Müsstest dann schauen, ob er PayPal mit Käuferschutz und Versand anbietet.

jojolp13

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
55
9
Danke für eure schnellen antworten ich glaube ich entscheide mich für das Guerilla mainboard mit 24gb ram und dem i7

• Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Wenn du den nimmst, dann brauchst du eigentlich keinen x5650/60/70 dazu.
Den i7 960 bekommt man auch auf 4GHz, mit etwas Glück sogar bis 4,5GHz (y)

Ist auf jeden Fall ein super Angebot, wenn man noch kein x58-System hat.
Dazu kommt, dass du dir immer noch einen x5680/90 holen kannst oder auch ein W3680/90(-> die beiden haben sogar einen freien Multi!), wenn du noch etwas Leistung rauskitzeln möchtest.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wie gesagt hatte selber mal vor 2 Tagen angefragt und er hatte mir die 160€ einfach so als Preis genannt. Ist ja jetzt auch schon etwas länger drin, also versuch auf jeden Fall noch zu handeln und kauf definitiv nicht ohne PayPal-Käuferschutz.
Kannst ja erstmal mit dem i7-960 betreiben, aber die Xeons kriegste ja auch hinterher geschmissen und kann man dann immer noch bei Bedarf einsetzen.