Günstiger pc zum Musik produzieren

mario4478

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2020
3
0
Habe eine Frage ,
Möchte mir den 300€ Gaming von oder den 400€ Gaming pc kaufen. Aber größtenteils zum Musik produzieren benutzen, natürlich auch Ma was zocken .Könnte ich dann die Grafikkarte weglassen , da beim Asrock B450M Mainboard dasteht es sei ein Grafikchip intergriert.
Gerne auch irgendwelche anderen tipps drunter schreiben .
Danke schonmal

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Habe eine Frage ,
Möchte mir den 300€ Gaming von oder den 400€ Gaming pc kaufen. Aber größtenteils zum Musik produzieren benutzen, natürlich auch Ma was zocken .Könnte ich dann die Grafikkarte weglassen , da beim Asrock B450M Mainboard dasteht es sei ein Grafikchip intergriert.
Gerne auch irgendwelche anderen tipps drunter schreiben .
Danke schonmal
Nein, das B450M hat keinen Soundchip. Ich bin mir nicht sicher, was bei Musik Produzieren wichtig ist, jedoch denke ich, dass der RAM sowie CPU ganz wichtig sein könnten. Auch eine ordentliche Soundkarte muss rein.

Wie währe es mit ner iGPU? (zB Ryzen 3200G) Die hat ne intergrierte Grafikeinheit. Damit kannst du auch relativ moderne Titel spielen, jedoch auf niedrigsten Einstellungen. Dann hast du noch Geld für RAM sowie Soundkarte : )

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

mario4478

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2020
3
0
Danke dir klingt gut . Bin noch am überlegen was für eine soundkarte in Frage kommen könnte .
:)