Günstigen Hackintosch selber zusammenbauen oder lieber neu kaufen?

fetih1453vg

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
10
4
Hallo liebe Forum Mitglieder,

undzwar habe ich eine frage, ich möchte mir ein Hackintosh PC zusammenbauen der mir nicht viel kostet. Ich möchte klein anfangen da ich es zum erstemal ein Hackintosh PC bauen werde.

Mein Budget liegt so 600-700

Wie bekomme ich den letzten BS von Mac? (legal)

Welchen Mainboard (mit Sockel) (evtl. 1151) empfehlt ihr, will später wenn ich das Geld habe upgraden?

Ich möchte alle hardware bei einem Anbieter kaufen zwecks Garantie, welchen würdet ihr empfehlen oder doch lieber, da es erstemal ist Gebraucht von ebay etc holen? Gibt es auch seiten, wo ich 0% Finanzieren kann, evtl kann ich mir die Komponente neu kaufen?

Könntet Ihr mir ein link geben, wo ich eine Anleitung finde für den Zusammenbau von Hackinitosh PC!

Ich danke vorraus.

Freunlichem Grüßen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Das Image für Mac Mojave bekommst du von einem Apple Computer. Wenn du keinen zur Verfügung hast, kannst du alternativ ein Virtuelles Mac System auf deinem Windows Rechner installieren und darüber den USB Stick konfigurieren. Den Weg bin ich auch gegangen.

Zur Konfiguration mit Hinsicht auf dein Budget, empfehle ich dir den i5 8400 zusammen mit einer AMD RX570 Grafikkarte. Als Mainboard empfehle ich immer ein Board von Gigabyte. Die haben bei einem Hackintosh keine Probleme...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: fetih1453vg

fetih1453vg

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
10
4
ok vielen dank, also duch ne virtuelle maschine erstellen eine iso datei dann auf die haupt installieren würden dann auch 8 gb ram reichen lieber gleich 16 holen
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
ok vielen dank, also duch ne virtuelle maschine erstellen eine iso datei dann auf die haupt installieren würden dann auch 8 gb ram reichen lieber gleich 16 holen

8GB reichen erstmal, vorallem mit Hinblick auf dein Budget. Du kannst einen zweiten RAM Stick immer noch nachrüsten, sollte er eines Tages nicht mehr ausreichen.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
Das Image für Mac Mojave bekommst du von einem Apple Computer. Wenn du keinen zur Verfügung hast, kannst du alternativ ein Virtuelles Mac System auf deinem Windows Rechner installieren und darüber den USB Stick konfigurieren. Den Weg bin ich auch gegangen.

Zur Konfiguration mit Hinsicht auf dein Budget, empfehle ich dir den i5 8400 zusammen mit einer AMD RX570 Grafikkarte. Als Mainboard empfehle ich immer ein Board von Gigabyte. Die haben bei einem Hackintosh keine Probleme...
Hab grade geschaut mein 3570k geht auch will nämlich auch einen Hackintosh
Wie sieht’s da mit Dual Boot aus
Ich hab schon Windows drauf müsste ich eine 2. Festplatte kaufen
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Hab grade geschaut mein 3570k geht auch will nämlich auch einen Hackintosh
Wie sieht’s da mit Dual Boot aus
Ich hab schon Windows drauf müsste ich eine 2. Festplatte kaufen

Bist du denn Experimetierfreudig?
Es ist zwar möglich, jedoch können dort sehr viele Fehler auftreten. Eine separate SSD ist immer am einfachsten und am sichersten.

Möchtest du es trotzdem ausprobieren, musst du die komplette Festplatte löschen, erst MacOS darauf installieren und dann Windows. Sonst klappt es leider nicht.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
Bist du denn Experimetierfreudig?
Es ist zwar möglich, jedoch können dort sehr viele Fehler auftreten. Eine separate SSD ist immer am einfachsten und am sichersten.

Möchtest du es trotzdem ausprobieren, musst du die komplette Festplatte löschen, erst MacOS darauf installieren und dann Windows. Sonst klappt es leider nicht.
Ok danke trotzdem dann besorg ich mir ne SSD
 

fetih1453vg

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
10
4
Das Image für Mac Mojave bekommst du von einem Apple Computer. Wenn du keinen zur Verfügung hast, kannst du alternativ ein Virtuelles Mac System auf deinem Windows Rechner installieren und darüber den USB Stick konfigurieren. Den Weg bin ich auch gegangen.

Zur Konfiguration mit Hinsicht auf dein Budget, empfehle ich dir den i5 8400 zusammen mit einer AMD RX570 Grafikkarte. Als Mainboard empfehle ich immer ein Board von Gigabyte. Die haben bei einem Hackintosh keine Probleme...


welchen Board sollte ich den nehmen, hab bissl recheciert von gigabyte, bzw. welchen empfehlst du
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Die Z370 und Z390 Reihen von Gigabyte. Gibt es sowohl in mATX, als auch ITX Format. Ich hab das Z370N Wifi