günstige Custom Wakü gesucht

TheLuke

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
181
103
Jetzt wo ich viel Zeit habe, möchte ich endlich mal das Projekt Custom Wakü für meinen PC in die Tat umsetzten. Ich bin in Thema Wasserkühlung ein Neuanfänger und habe mich daher schon auf Youtube über den Bau informiert. Wie man baut weiß ich schon, nur fehlen mir jetzt leider die günstigen Teile. Mehr als 100€ wollte ich nicht ausgeben. Also habe ich mir einen Kühlblock für meine CPU rausgesucht: https://geizhals.de/alphacool-eisblock-xpx-12847-a1627991.html?hloc=at&hloc=de
Hat jemand vlt Erfahrungen zu dem Teil und kann mir sagen ob es gut ist? Außerdem suche ich eine günstige Wasserpumpe, habe aber keine Ahnung ab welchem Preis ich keine Billigware mehr bekomme. Daher bitte ich euch um eine Empfehlung.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Aber selbst dann bist du deutlich über 100.
40 CPU Kühlblock, 40 Radiator, 15 Schläuche, 10 Fittings, 30 Pumpe und noch mal 7 für das Fluid. (grobe Zahlen)

TheLuke

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
181
103
Ok danke. Hatte eh nur CPU vor, weil ich meine GraKa nicht auf Kosten der Garantie umbauen wollte und natürlich auch aus geldlicher Sicht. Außerdem geht es mir nicht darum, wie nützlich eine Aio zum Kühlen ist, denn mir geht es nur darum mich zu beschäftigen und meinen PC zu verschönern, denn mein R5 2600 läuft auch mit boxed Kühler leise und kühl.
Doppelpost zusammengeführt:

Dann schaue ich mich mal über die nächsten Wochen auf Ebay um. 150€ sind bestimmt auch noch drin;)

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ok danke. Hatte eh nur CPU vor, weil ich meine GraKa nicht auf Kosten der Garantie umbauen wollte und natürlich auch aus geldlicher Sicht. Außerdem geht es mir nicht darum, wie nützlich eine Aio zum Kühlen ist, denn mir geht es nur darum mich zu beschäftigen und meinen PC zu verschönern, denn mein R5 2600 läuft auch mit boxed Kühler leise und kühl.
Doppelpost zusammengeführt:

Dann schaue ich mich mal über die nächsten Wochen auf Ebay um. 150€ sind bestimmt auch noch drin;)
Es lohnt sich einfach nicht! Nimm lieber eine vernünftige AiO!(Mindestens 240mm wie die Kraken x52)