Review Günstig - Günstiger - Microsoft Wired Keyboard 600

Phuindrad

VIP
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
1.333
2.366
Hallo Ihr Tastatur-Hämmernden Dauerzocker und Hardware-Liebhaber!

Es wird Zeit für einen weiteren Test von eurem Phuindrad.
Dieses mal ist es das oben genannte "Microsoft Wired Keyboard 600" - welches mit einem momentanen Kampfpreis von 12,13 € in den Ring steigt.
Kan diese Tastatur überhaupt etwas taugen?! Finden wir es heraus.

Ersteinmal der Link wo diese Tastatur zu finden ist:

Und dann geht es auch gleich ans eingemachte.


DAS AUSSEHEN
Diese Tastatur sieht nach gar nichts aus. Nach wirklich nichts. So wie Buisness Tastaturen eben auszusehen haben. Diese Tastatur gibt es in Schwarz und Weiß. Das war es auch schon. Im schwarzen Design sind die weißen Buchstaben gut zu erkennen, im weißen Design sind die ebenfalls Weißen Buchstaben schon schwerer zu erkennen. Da dies eine Tastatur im Lowest-End ist, braucht man sich keine Illusion über RGB Beleuchtung zu machen. Das war auch nie die Idee dieser Tastatur.


DIE VERARBEITUNG
Auch hier muss auf den geringen Preis hingewiesen werden. Plastik überall. Und das ziemlich dünn. Die Tastatur ist nicht sehr stabil in sich, man kann diese recht leicht biegen. Auch die Standfüße sind nicht wirklich stabil. Wer das erwartet kann nur enttäuscht werden. Auch muss angegeben werden das diese Tastatur selbstverständlich keine Mechanischen Schalter hat und stattdessen auf Rubberdomes zurückgreift. Aber auch das war zu erwarten.


DIE LANGLEBIGKEIT
Entweder habe ich außergewöhnliches Glück oder die Tastatur ist so wirklich so langlebig. Denn das Testexemplar ist bereits seit über 6 Jahren im Täglichen Einsatz und zeigt keinerlei Ermüdungserescheinungen. Wohl die größte Stärke dieser Tastatur.


DIE BEDIENBARKEIT
DIese Tastatur ist nicht die leiseste aber auch nicht die lauteste die es gibt. Allerdings fühlt sich die Bedienung der Tasten ein wenig schwammig an, was wohl an den Rubberdome Schaltern liegt. Daher auch erneut der Hinweiß auf den Preis.


FAZIT
Wer sollte also diese Tastatur kaufen? Wenn man schnell Ersatz braucht weil die eigentliche Tastatur defekt ist oder der Versand noch etwas auf sich warten lässt. Oder jeder der entweder nur sehr wenig Geld ausgeben kann oder will.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Dieser Moment, wenn einem so langweilig ist, dass man so ein Review schreibt XD
Hallo,
Ich finde diesen Kommentar von dir echt unfreundlich gegenüber Phuindrad. Warum soll er nicht zu so einem günstigen Produkt ein Review schreiben? Ausserdem hat sich das Produkt ja als durchaus P/L stark erwiesen... und falls jemand auf der Suche nach genau so was ist, ist dieses Review bestimmt sehr hilfreich. Evtl überdenkst die nächstes mal den Inhalt deines Beitrags, bevor du ihn postest :)
MfG
Hydrablades
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
war ja nicht böse gemeint! Meine Intention war es keinesfalls in irgendwie zu verletzen! Fand die Vorstellung über ein solches Produkt ein Review zu v4erfassen schlichtweg amüsant!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schamz

Phuindrad

VIP
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
1.333
2.366
Mir war nicht langweilig. :)
Und ich war mir bewusst das es sich bei der Tastatur um ein Low-Budget Produkt handelt. Da ich die Tastatur schon Jahre lang besitze und diese immernoch keine Ermüdungserscheinungen zeigt schrieb ich das Review als Langzeitbericht.
Ich nehme es dir nicht übel aber es steht ja jedem frei ein Rewiev unabhängig vom Preis zu schreiben.
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Mir war nicht langweilig. :)
Und ich war mir bewusst das es sich bei der Tastatur um ein Low-Budget Produkt handelt. Da ich die Tastatur schon Jahre lang besitze und diese immernoch keine Ermüdungserscheinungen zeigt schrieb ich das Review als Langzeitbericht.
Ich nehme es dir nicht übel aber es steht ja jedem frei ein Rewiev unabhängig vom Preis zu schreiben.
Klar ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schamz