Funktionales Gaming Mousepad in Oversize - Welches ist das "Beste"?

Lagges

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
15
1
Hallo,

ich habe über die Jahre schon so einige Mouspad verschlissen, es ist immer das Gleiche: Nach einer gewissen Zeit werden die Dinger einfach schmantig, deckig und sind schwer zu reinigen. Irgendwann geht gar nichts mehr, dann komm die Waschmaschiene und die Teile sind sauber aber ausgefranst.

Diese harten Plastikdinger sind nichts für mich, probiert aber verworfen.
Der neuste Trand sind ja anscheinend ganze Matten, auf denen die Tastatur dann mit Platz findet, was mein Platzproblem vor dem Rechner lösen würde, da ich irgenwie die Tastatur immer zu weit rechts habe, um angenehm Tippen zu können (ja vermutlich würde es auch ein Wechsel auf eine TKL-Tastatur tun).

Jetzt die Frage, was ist gut.

Toll verarbeitet mit vernähtem Rand wäre schön. Groß ist auch nie schlecht und dazu weich und trotzdem schmutzabweisend und reinigbar. Wurde sowas schon erfunden?

LG Lukas

PS: RGBs gehören mM nach nicht an ein Mousepad, heutzutage bekommt man ja schon kaum eine mechanische Tastatur ohne Festbeleuchtung.
 

Flinx1970

Neuling
Nov 24, 2018
9
2
Ich habe mir im Februar dieses bei Amazon gekauft.
Titanwolf Lava bei Amazon
Kostet um die 15€ plus Versand, je nach Design.
Leider bei geizhals keine Bewertungen dazu gefunden.
Mit Langzeiterfahrung kann ich somit noch nicht dienen, aber bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ich habe mir im Februar dieses bei Amazon gekauft.
Titanwolf Lava bei Amazon
Kostet um die 15€ plus Versand, je nach Design.
Leider bei geizhals keine Bewertungen dazu gefunden.
Mit Langzeiterfahrung kann ich somit noch nicht dienen, aber bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.
Ist das Lavadesign drauf gedruckt, oder ist das ein andersfarbiger Stoff an der Stelle, bzw. beeinträchtigt der Aufdrick die Präzision?
 

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
265
91
Hab seit 2 Jahren diese hier, bin absolut zufrieden, bis jetzt nichts ausgefranzt obwohl täglich in Benutzung, lässt sich einfach absaugen, oder auch feucht abwaschen, trocknet schnell....Mehr Reinigung war bei mir noch nicht nötig.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Habe seit einigerzeit diese Deskmat.

Hat vernähten Rand und ist wunderbar groß. Gibt es sogar noch eine Stufe größer.
Vom Gefühl her sehr gut, abgesehen vom Logo das oben rechts schlecht platziert ist und die Maus bremst. Wenn man die matte aber dreht ist das Problem gelöst.

Dreckig wird jedes mauspad außer die Hardcover Pads...
Ob die Deskmat die Waschmaschine überlebt kann ich leider noch nicht sagen.
Für die Größe und den Preis ansonsten aber absolut okay.
 

Flinx1970

Neuling
Nov 24, 2018
9
2
Ist das Lavadesign drauf gedruckt, oder ist das ein andersfarbiger Stoff an der Stelle, bzw. beeinträchtigt der Aufdrick die Präzision?
Ist ein Aufdruck würde ich sagen. Präzisionsprobleme sind mir nicht aufgefallen.
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst gibt es das auch noch in komplett schwarz.
Titanwolf komplett Schwarz
Hat beim auspacken auch nur ganz leicht nach Gummi gerochen wenn man die Nase dicht ans Pad gehalten hat.
Ist ja auch noch ein Kriterium das man erwähnen sollte.
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ist ein Aufdruck würde ich sagen. Präzisionsprobleme sind mir nicht aufgefallen.
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst gibt es das auch noch in komplett schwarz.
Titanwolf komplett Schwarz
Hat beim auspacken auch nur ganz leicht nach Gummi gerochen wenn man die Nase dicht ans Pad gehalten hat.
Ist ja auch noch ein Kriterium das man erwähnen sollte.
Ok das nehm ich, ich benutze jetzt seit ca. 8 Monaten das Sharkoon 1337 L, das ist mir aber fast zu klein, und der Rand ist mittlerweile an 2 Seiten ausgefranst
(Hab es vor ein paar Monaten um 180 Grad gedreht, so dass die Seite die als erstes ausgefranst war "oben" ist), normalerweise halten Mauspads länger, aber ich spiele Fortnite mit einer recht Niedrigen Sensi, wehalb das Mauspad recht viel mitmachen musste, von der Präzision her, gepaart mit der g502 Hero war es aber top