Funke auf Mainboard

Fyas

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
2
0
Heyho an alle,

ich hab folgendes Problem bzw. Anliegen:

Ich habe mir am Samstag einen PC mit folgender Hardware gebaut

GTX 3060 Ti
amd ryzen 7 3700x
msi b550m pro-vdh wifi
corsair vengeance 2x8 gb 3200mhz ddr4
corsair 650 watt 80+ netzteil
gehäuse pure base 500

Da ich ein absoluter Laie im PC Bau bin, hab ich am Anfang die falschen Schrauben beim Mainboard verwendet, nach dem ersten Start hab ich mich dann dazu entschlossen diese zu wechseln. Dabei ist vermutlich vom Schraubenzieher etwas Gehäuselack auf dem Mainboard gelandet, aber leider hab ich davon nichts mitbekommen. Als ich dann den PC starten wollte gab es einen ganz kurzen Funken mit ein wenig Dampf und ich dachte kurz, dass ich das Mainboard irgendwie zerschossen habe. Komischer Weise hat aber alles noch gut funktioniert und funktionier noch bis heute, jetzt kommen die 3 Fragen:

1: Kann der Funke von der abgekratzten Farbe des Gehäuses kommen die auf dem Mainbord lag?

2: Kann ich das Mainboard jetzt bedenkenlos weiter benutzen oder sollte ich es zurückschicken?

3: Ich habe alle Abstandhalter geprüft und der für die Arretierung sieht irgendwie ein wenig verbrannt aus, hätte ich den rausschrauben sollen?

Fürs lesen und euren Aufwand zur Klärung des Problems bedanke ich mich schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Fyas

Fyas

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
2
0
821a0fce-bb2a-48f7-8846-2948323b0deb.jpg
Scheinbar ist ein wenig mehr kaputt gegangen, kann mir wer sagen was das ist? Im Internet habe ich was von MOSFET gelesen, hab aber keine Ahnung. Den Kundenservice habe ich bereits angeschrieben