Servus,
tue mir etwas schwer, die ganzen Komponenten miteinander zu kombinieren und möchte mir deshalb gerne Rat einholen.
Budget
- maximal 3000€, gerne aber auch weniger
- Budget bezieht sich auf PC, Maus, Monitor, Tastatur
- meine aktuelle Maus ist eine Sharkoon Fireglider, der Formfaktor gefällt mir sehr gut
- meine aktuelle Tastatur ist ein absolutes Standard Microsoft Keyboard, hätte aber auch mal Lust auf eine leise mechanische Tastatur
- USB Kopfhörerverstärker, Mikrofon und Headset bereits vorhanden
Einsatzzweck
- PC wird ausschließlich für Gaming und Surfen verwendet
- aktuelle Spiele: Diablo 4, Fortnite, soll aber auch zukünftige AAA Titel mit hohen Settings spielen können
- Grafiksettings hoch und FPS 150 aufwärts
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Monitor soll ein WQHD mit 32 Zoll werden, mindestens 144Hz, tendiere aktuell zu einem LG?
Besondere Anforderungen
- keine Anforderungen ans Case, kein RGB notwendig oder erwünscht
- wenn Wasserkühlung empfohlen wird, muss man die nach einer Zeit warten und ist das schwierig?
- PC wird selbst zusammengebaut
- neue 1 TB Platte für OS und Spiele wird benötigt
- bestehende 2 TB SATA Platte wird als Datenablage eingebaut, eventuell dritte Platte für Backup
tue mir etwas schwer, die ganzen Komponenten miteinander zu kombinieren und möchte mir deshalb gerne Rat einholen.
Budget
- maximal 3000€, gerne aber auch weniger
- Budget bezieht sich auf PC, Maus, Monitor, Tastatur
- meine aktuelle Maus ist eine Sharkoon Fireglider, der Formfaktor gefällt mir sehr gut
- meine aktuelle Tastatur ist ein absolutes Standard Microsoft Keyboard, hätte aber auch mal Lust auf eine leise mechanische Tastatur
- USB Kopfhörerverstärker, Mikrofon und Headset bereits vorhanden
Einsatzzweck
- PC wird ausschließlich für Gaming und Surfen verwendet
- aktuelle Spiele: Diablo 4, Fortnite, soll aber auch zukünftige AAA Titel mit hohen Settings spielen können
- Grafiksettings hoch und FPS 150 aufwärts
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Monitor soll ein WQHD mit 32 Zoll werden, mindestens 144Hz, tendiere aktuell zu einem LG?
Besondere Anforderungen
- keine Anforderungen ans Case, kein RGB notwendig oder erwünscht
- wenn Wasserkühlung empfohlen wird, muss man die nach einer Zeit warten und ist das schwierig?
- PC wird selbst zusammengebaut
- neue 1 TB Platte für OS und Spiele wird benötigt
- bestehende 2 TB SATA Platte wird als Datenablage eingebaut, eventuell dritte Platte für Backup