Full HD 27 Zoll Monitor gesucht

Jan5668

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 29, 2025
2
0
Guten Tag,

Ich suche einen 27 Zoll Monitor, hauptsächlich für Story und Adventure spiele.
Etwas mehr Hz sind aber natürlich nie schlecht, 120 wäre mir aber schon genug. Ich lege da mehr Wert auf das Bild, die Pixel, die Helligkeit, etc..
Full HD würde mir aber auch ausreichen.
Mein Budget ist bis 150 Euro variabel, je nachdem ob es große Sprünge in Qualität und Leistung gibt, die das ausgeben von mehr Geld rechtfertigen.
(Wenn es was gutes günstiger gibt fände ich das aber auch klasse)
Selbst bin ich schon auf den LG 27G411A-B und den ASUS VG279Q3A gestoßen.
Ich habe jedoch keine Ahnung wie diese zu anderen Monitoren der Preisklasse abschneiden, und ob ich vielleicht auch was viel besseres bis 150 Euro bekommen kann.
Zudem findet man auch so gut wie nie unabhängig gemessene Input Lag Werte.

Was wäre Ihre Empfehlung?

Vielen Dank

Eurydactylodes

Stammgast I
Aug 11, 2025
114
39
Kommt halt drauf an, wie die Hardware ausschaut, die du an den Monitor anschließen willst, besonders die Grafikkarte. Full HD, also 1920 x 1080 Pixel finde ich auf 27 Zoll nicht so dolle. Entweder 27 Zoll und 2560 x 1440 oder 24 Zoll mit Full HD.

Jan5668

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 29, 2025
2
0
Kommt halt drauf an, wie die Hardware ausschaut, die du an den Monitor anschließen willst, besonders die Grafikkarte. Full HD, also 1920 x 1080 Pixel finde ich auf 27 Zoll nicht so dolle. Entweder 27 Zoll und 2560 x 1440 oder 24 Zoll mit Full HD.
Darüber habe ich mir auch schon Sorgen gemacht. Jedoch sitze ich immer sehr weit vom Monitor weg, wofür mein jetziger 24 Zoll Monitor einfach zu klein ist, und habe aber nur eine Gtx 1050ti (und allgemein einen PC von 2018), der WQHD nicht erlaubt.
Soll ich dann trotzdem einen WQHD Monitor nehmen, auch wenn ich gar nicht in der Auflösung spielen kann?

Eurydactylodes

Stammgast I
Aug 11, 2025
114
39
Wenn du sehr weit weg sitzt ist das wie bei einem TV Gerät. Da siehst du die Pixel halt erst wenn du näher ran gehst. Aber eine 1050 ti ist halt schon sehr knapp, es sei denn du benutzt den Rechner nur um etwas anzusehen. Ansonsten würde ich da mal über ein generelles Update nachdenken.