front panel Audioeingang funktioniert nicht mehr

MEMSOR

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
14
1
Seit ich mein Headset ein bischen zu heftig nach links getreten habe, funktioniert der Audioeingang vom PC nicht mehr (der Audioanschluss wird nicht mehr erkannt). Kann man da irgendwie noch was dran machen oder ist ein neues Gehäuse fällig?
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.172
864
Schau mal nach ob das Kabel des Frontpanels fest sitzt, andernfalls kannst du ggf mit einer Verlängerung dein Headset hinten anschließen.
 

MEMSOR

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
14
1
Ich kann mein Headset zwar hinten anschließen, ist aber jedes mal ein großer Aufwand. Kann man denn Anschluss am Front Panel irgendwie reparieren?
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Ich kann mein Headset zwar hinten anschließen, ist aber jedes mal ein großer Aufwand. Kann man denn Anschluss am Front Panel irgendwie reparieren?

Ich weiß nur das man wenn die USB Anschlüsse vorne defekt sind durch einen Adapter am Mainboard den Port vorne wieder zum laufen griegst. Ich bin da kein Experte aber vielleicht geht das auch mit Audio. Sonst hol dir ein Verlängerungskabel von hinten nach vorne(dann kannst du vorne drin Headset vorne anschließen) und klebe das einfach ans Gehäuse wenn dir das Aussehen nicht so wichtig ist.
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Sind es klinken Stecker? USB? oder was genau.

Ich hatte auch 2 klinken stecker einen hinten und einen in front panel angeschlossen dass da nur komischen verdrehten sound raus kamm ist mir logischerweise nachher aufgefallen als ich den in der front heraus gezogen habe.

Bei usb mal gedacht in den Sound einstellungen (Systemsteuerung) dort die zuortnung zu ändern? Dann kannst du auch den Ton auf die boxen legen und oder aufs Heatset (USB).
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also das Audiosignal sollte deutlich besser sein über das Mainboard. Warum möchtest du das vom Gehäuse überhaupt nutzen?

Ansonsten ne USB-Soundkarte kaufen, statt einem neuen Gehäuse-