Freesych bei Samsung S24F356F nicht aktivierbar

quidamned

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
758
795
Ich habe jetzt endlich meinen PC zusammengebaut und er funktioniert tadellos. Ich wollte jetzt allerdings Freesych aktivieren in den Radeon Einstellungen, allerdings steht da, dass AMD Freesych nicht unterstützt werden würde.

Ich habe dieses Setup:https://geizhals.de/?cat=WL-1137569

Dort steht, dass meine jetztige Anzeige 1 Der Samsung S24F350 ist obwohl ich ja einen S24F356 hab. Ich habe ihn schon auf 70 Herz übertaktet und dort kann ich Freesych auch nicht aktivieren. Dh.: Ich kann mit 59,60 und 70 Herz Freesych nicht aktivieren. Ich kann leider kein Bild senden, die Datei sei zu groß. Und auf dem Monitor steht, dass er ein S24F356 ist also....
Ich bitte um Hilfe und danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.925
9.241
Hinten ist ja so ein Menü Knopf und da kannnst auch FreeSync einschalten
Ich kann dir auch ein Bild senden

quidamned

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
758
795
Diese Frage ist schon älter, aber geschafft habe ich es dadurch nicht. Zocken ist ohne ja kein Problem, aber wenn ich es jetzt schon habe will ich es auch nutzen.
Das mit dem Stick im Menü bringt nichts. Dadurch kann ich es in den Radeon Einstellungen nicht abstellen und im Spiel bringt es auch nichts. Ich habe die neuesten Treiber und auch schonmal neu installiert. Bringt nichts. In den Radeon Einstellungen sagt er immer noch er ist mit einem S24F350 verbunden, oder ist das nur die Baureihe? Hat jemand vielleicht noch ein Lösung? Ich kann dazu im Internet nichts finden

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.925
9.241
Wenn du am Monitor im Menü FreeSync aktivierst geht es nicht und dann in den Radeon Einstellungen?
Das mit F350 bei mir steht F356 aber das sollte kein großes Problem sein der F350 hat glaub ich nur einen anderen Standfuß

quidamned

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
758
795
Nein das geht nicht. Wenn ich Zuhause bin kann ich ja Mal ein Video schicken davon
Doppelpost zusammengeführt:

Er nimmt leider nicht die einstellung von dem Monitormenü auf.

Zuletzt bearbeitet:

quidamned

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
758
795
Ja aber im Spiel bringt das nichts und aktivieren kann ich es dann immer noch nicht in den Radeon Einstellungen.

Nov 3, 2018
1.305
770
Das selbe Problem hatte schon jemand in diesem Forum. Und HardwareDealz selber hat dieses Problem mehrfach in Videos angesprochen. Und natürlich auch gelöst. Es gibt zu diesem Thema bereits einen Thread :D.

Nov 3, 2018
1.305
770
Kannst du mir Mal das Video dazu verlinken? Und den Thread? Finde den gerade nicht
Man kann die Liste gar nicht einsehen. Hast du eine AMD Gpu?

Den Thread such ich dir raus.

Ergäzend ein ausschnitt des Threads (Antwort von theHardwareFreak):

Bei mir könnte ich FreeSync auch nicht aktivieren jedenfalls in den Radeon Einstellungen
Lösung: Wechsle auf das Monitor Menü
Gehe weiter runter zu System
Hier kann man FreeSync entweder Standart Engine, deaktiviert oder Ultimate Engine wählen
Dann geht man wieder in die Radeon Einstellungen und siehe da FreeSync lässt sich aktivieren
Da diese Samsung Monitore bei FreeSync 72 hz haben klickt man noch mit einem Rectsklick auf den Desktop und klickt auf Anzeigeeinstellungen und dann erweiterte Anzeigeeinstellungen und dann kann man die Hz Zahl auf 72 stellen

• Gefällt mir!
Reactions: quidamned

quidamned

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
758
795
Man kann die Liste gar nicht einsehen. Hast du eine AMD Gpu?

Den Thread such ich dir raus.

Ergäzend ein ausschnitt des Threads (Antwort von theHardwareFreak):

Bei mir könnte ich FreeSync auch nicht aktivieren jedenfalls in den Radeon Einstellungen
Lösung: Wechsle auf das Monitor Menü
Gehe weiter runter zu System
Hier kann man FreeSync entweder Standart Engine, deaktiviert oder Ultimate Engine wählen
Dann geht man wieder in die Radeon Einstellungen und siehe da FreeSync lässt sich aktivieren
Da diese Samsung Monitore bei FreeSync 72 hz haben klickt man noch mit einem Rectsklick auf den Desktop und klickt auf Anzeigeeinstellungen und dann erweiterte Anzeigeeinstellungen und dann kann man die Hz Zahl auf 72 stellen
Ne aber genau das ist gerade leider nicht möglich. Auch wenn ich beim Monitor Freesych in den Einstellungen aktivieren, kann ich es trotzdem nicht in den Radeoneinstellungen anstellen, da steht dann immer noch nicht kompatibel^^
Edit- Link funktioniert wieder

Nov 3, 2018
1.305
770
Deinstalliere Adrenalin manuell. Die übrigen Ordner mabuell löschen. Neu herunterladen und installieren. Ausser zum schluss Win10 neu aufzusetzen fällt mir leider nicht mehr ein.

Edit: schalte im Monitor Menü mal alles aus bis auf freesync. Dann schalte alles nach und nach wieder an bis freesync nicht mehr geht.

https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/freesync-funktioniert-nicht.2993/page-2#post-26122
Doppelpost zusammengeführt:

Hdmi ausgang wechseln. Hdmi kabel defekt? Hdmi standard 1.4?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: quidamned