Fragen zur PC Konfiguartion

LittleZB

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
9
0
Hallo zusammen,

ich will mir in den nächsten Monaten meinen PC neu zusammenstellen. Und da wollte ich einfach mal nach euren Meinungen fragen, ob das was ich vorhabe mir zu kaufen auch a) zusammenpasst und b) zu dem passt was ich damit vorhabe. Sollten Kompotenten dabei sein die zu günstig sind (sprich ich würde an falscher Stelle sparen) oder zu teuer würde ich mich um alternative Vorschläge freuen.

Machen wir es kurz ich will mit meinem PC zocken. Hatte jetzt die letzten 7 Jahre mit meinem alten PC Spaß aber merke nun deutlich da muss was neues her. Was wird gespielt? Hauptsächlich Multiplayer/Coop Spiele wie Black Desert Online, Elite Dangerous oder jetzt neu Star Citizen. Aber auch Spiele wie Witcher 3, Far Cry 5 und The Division 2. Das heißt also ich brauche schon eine gewisse Leistung unter der Haube. Was overclocking angeht bin ich zwar für Vorschläge offen aber auch kein Fan davon das extrem auszureitzen. Ach ja und dieses ganze RGB Zeug muss auch nicht sein.

Also hier mal was ich mir Vorgestellt habe bzw duch Google und YT gefunden habe was sich gut angehört hat:

- Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard
- AMD Ryzen 7 3700x
- be quiet Dar Power Pro 11 Netzteil
- Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4-3200 RAM
- MSI Nvidia GTX 1060 Gaming X 6GB (noch meine alte Grafikkarte)
- Crucial 1TB M.2 SSD (Als Systemspeicher)
- SanDisk SSD 1TB SATA (Für Games die schnell laden sollen)
- WD Blue 4TB 3,5Zoll (Für alles andere und Games bei denen es mir egal ist wie schnell sie laden)

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ok machen wir's Kurz:
F Gaming Mainboard ist Mist. Schlechte vrm Kühlung usw.
Der 3600 Als CPU Reicht.
Deine Gpu Ist schon recht schwach auf der Brust.
M2 Nvme SSD ist unnötig, nimm stattdessen eine 2tb Crucial mx500 und die HDD.

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
B450 gaming Pro carbon Max Wifi
Oder b450 Pro4

Problematisch wird halt bei deinen Spielen die Grafikkarte

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch