Fragen zum Thema: RGB Aufrüstung

Alb3rto

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2020
90
5
Hey :D
ich baue mir selbst ein Seitenfenster aus Glas in mein Gehäuse, daher möchte ich gern ein bisschen mehr RGB einbringen (mehr als nur das von meinem Mainbaord)

Dazu habe ich mir Lüfter rausgesucht, die ich gern verwenden würde: https://www.amazon.de/SilentiumPC-S...593448352&sprefix=140mm+,aps,166&sr=8-48&th=1

Diese Lüfter gibt es als ARGB und als RGB Variante.
Frage: Welche Lüfter sind sinnvoller? Oder was ist der Unterschied zwischen beiden? Ich würde die Lüfter gern über MSI Mystic Light steuern.

2. Frage:
Ich möchte auch mein Zimmer mit bunter Beleuchtung ausstatten. Erst habe ich über Philips Hue nachgedacht, ist aber ziemlich teuer.

Daher: Kann jemand gute Beleuchtung empfehlen, die man via PC Programm steuern kann? vllt sogar auch über Mystic Light xd?

Danke für Antworten <3
LG
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Doch,
Die Lüfter kannst du so verwenden.
Im DreierPack ist meistens noch ein Controller dabei, dann brauchst du nicht so viele Anschlüsse am Mainboard verschwenden.
Sonst könntest du auch die Alpenföhn Wingboost 3 Rgb Lüfter nehmen.
Ich würde zu Argb raten, da es einfach besser aussieht
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Alb3rto

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.750
1.699
Doch,
Die Lüfter kannst du so verwenden.
Im DreierPack ist meistens noch ein Controller dabei, dann brauchst du nicht so viele Anschlüsse am Mainboard verschwenden.
Sonst könntest du auch die Alpenföhn Wingboost 3 Rgb Lüfter nehmen.
Ich würde zu Argb raten, da es einfach besser aussieht
...und sich natürlich steuern lässt ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Alb3rto