Gelöst Fragen zum DDU

Octopus-Gaming

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
844
275
Empfiehlt es sich generell beim Grafikkartentausch, den Treiber per DDU zu entfernen?
Also auch wenn man innerhalb der Generation die Grafikkarte austauscht? z.B. RTX 3050 zu 3070?
Ich tausche gerade bei meinem Rechner die AMD Grafikkarte gegen eine Nvidia aus. Da macht der DDU durchaus Sinn.
Schon erstaunlich, wieviele Dateileichen die Treiber hinterlassen, auch wenn man sie angeblich über das Setup entfernt hat.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.157
11.382
unter den gens braucht man nicht und man brauch es auch nicht wenn man zb weiterhin nvidia nimmt, ebenfalls brauch man es auch nicht wenn man immer amd nutzt, zb von rx 6600xt auf 7900xt,
wenn man aber die hersteller switcht kann das durchaus sinn machen, ich hab auf meinen testbenchs schon oft probleme gehabt das amd da rumgemuckt hat wo ich ne nvidia karte eingesteckt hab
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
883
346
Würde es einfach machen. Ist ja auch kein Hexenwerk. So schließt man jedenfalls auch aus dass es irgendwie Konflikte zwischen 2 Treibern gibt und das System dann faxen macht.
Aber wie schon gesagt wurde.
Nötig ist es eigentlich nur wirklich wenn man von AMD auf Nvidia bzw. "the other way around" die Karten austauscht.
Hast es ja vor allem bereits als gelöst markiert kp warum ich hier überhaupt noch input da lasse. Hab ich wohl übersehen ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront