Gelöst Fragen zum 1500€ PC bei Dubaro (Hardwaredealz Edition)

Zequ

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2022
6
0
Ich möchte mir demnächst den 1500€ PC zusammengestellt bei Dubaro kaufen und habe mich gefragt ob ich daran noch was ändern muss um loszulegen wenn er dann bei mir ist.
Einmal geht es um die Wlan und Sound Karten brauche ich die? Ich habe keine Möglichkeit den PC dann per LAN Kabel zu verbinden. Wenn ja welche?
Außerdem habe ich mich gefragt warum bei Dubaro teilweise andere Teile verbaut werden wenn doch z.b. das Mainboard dort auch verfügbar ist.
Das wird mein erster PC also verzeiht mein mangelndes Wissen :D
Habe Sorge dass ich auf Probleme stoße.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.791
5.391
Die Konfis können hier häufiger aktualisiert werden, sei es aus P/L Sicht der Komponenten oder weil durch günstigere Grafikkarten man etwas verbessern kann. Zum Teil gibt es aber auch nicht alle Teile bei Dubaro.

Eine Soundkarte wirst du nicht brauchen, dass ist schon im Mainboard integriert. Wenn du Wlan brauchst, musst du eine Wlan Karte oder ein Mainboard mit integriertem Wlan auswählen.

Wenn du direkt los starten willst, wäre zusätzlich auch Windows wichtig, was ich dir aber nicht empfehlen würde, da es recht teuer ist und man es leicht und kostengünstiger selbst installieren kann.

Wenn du den PC bekommst müsstest du auch noch im Bios das XMP Profil des Rams aktivieren.

Zequ

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2022
6
0
Die Konfis können hier häufiger aktualisiert werden, sei es aus P/L Sicht der Komponenten oder weil durch günstigere Grafikkarten man etwas verbessern kann. Zum Teil gibt es aber auch nicht alle Teile bei Dubaro.

Eine Soundkarte wirst du nicht brauchen, dass ist schon im Mainboard integriert. Wenn du Wlan brauchst, musst du eine Wlan Karte oder ein Mainboard mit integriertem Wlan auswählen.

Wenn du direkt los starten willst, wäre zusätzlich auch Windows wichtig, was ich dir aber nicht empfehlen würde, da es recht teuer ist und man es leicht und kostengünstiger selbst installieren kann.

Wenn du den PC bekommst müsstest du auch noch im Bios das XMP Profil des Rams aktivieren.
Danke erstmal für die Antwort :)
Zu Dubaro nochmal: Weißt du ob die Teile dennoch gut und den Preis wert sind?
Welche Wlan Karte könntest du mir denn empfehlen?
Habe grade nach Windows 11 pro gesucht und bei mmoga eine für 28€ gefunden xD Ein wertvoller Tipp danke dir :D

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.791
5.391
Die Teile sind natürlich trotzdem gut.

Bei den Wlan Karten würde ich mit der von Asus für 35€ gehen, da hast du dann auch gleich Bluetooth.

Bei Windows kannst du dir auch für nochmal weniger bei MMOGA einen W10 Pro Key holen und den dann upgraden, da kannst du nochmal ein paar Euros sparen.

Zequ

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2022
6
0
Die Teile sind natürlich trotzdem gut.

Bei den Wlan Karten würde ich mit der von Asus für 35€ gehen, da hast du dann auch gleich Bluetooth.

Bei Windows kannst du dir auch für nochmal weniger bei MMOGA einen W10 Pro Key holen und den dann upgraden, da kannst du nochmal ein paar Euros sparen.
Okay wirklich vielen danke alles sehr hilfreich für mich gewesen :)