Fragen zu meiner PC Konfiguration

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
914
256
Ich würde gerne einen PC im Preisbereich von 1000€ bis 1200€ kaufen, zum selbstbau, ausschließlich für Gaming, ich habe keine Hardware zuhause, also alles neu.
Ich würde gerne Spiele wie Fortnite, GTA, Minecraft und bald wahrscheinlich auch noch etwas Leistungsziehendere Spiele, ich weiß allerdings noch nicht welche. Die Spiele sollten auf höchsten Einstellungen und in am besten WQHD 144hz, FullHD 144hz wäre auch okay, ich benutze keine anderen Programme. Als Case würde ich ein Pure Base 500 in Weis mit Glasfenster, die Teile im PC können also auch gerne RGB haben, muss aber nicht sein. Ich würde gerne die Corsair MP510 960GB nehmen.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.860
6.630
Also bräuchtest du ein Kompletten PC, Monitor, Tastatur und eine Maus. Headset und Lautsprecher Optional ebenso?
Dann würde ich fragen was dir Wichtiger ist ? Ein Krasser PC, und lieber gut sparen bei den peripherals oder bei dem Pc?
Mit dem 900€PC wäre WQHD und high settings möglich. 144Hz wirst du mit 1200€ budget niemals befeuern können, ausser in Fortnite etc. Esports Games.
FHD würde ich allerdings bei dem Budget auch nicht mehr gehen.

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
914
256
SetUp hab ich schon, nutze aber im Moment einen Laptop und dass ist nicht das wahre...