Fragen zu Kabelmods

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.792
529
Das sind einfach nur Verlängerungen, ist also ohne Probleme möglich.
Ich meine mal gelesen zu haben , das es dort Komplikationen vorkommen kann ...

Wen dem aber nicht so ist , Könnte ich das einfach anstecken .

Wäre auch passend. Weil ich ja nur CPU Stecker , ATX Strom Stecker und Graka Stecker verlängern möchte um auch in meinen System ein Bisschen aufzuräumen.

Gibt es da noch eine Günstigere Variante ? oder ist der Preis von 40 Euro Legitim ?

Gibt es auch Kabel Mods für diesen Fetten Stecker neben dem ATX . Wo der Front USB Bums dran ist

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.693
5.349
Gibt noch EdziFab, die habe ich.

Für den Front Header gibt es kein Kabel. ^^

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Ich meine mal gelesen zu haben , das es dort Komplikationen vorkommen kann ...

Wen dem aber nicht so ist , Könnte ich das einfach anstecken .

Wäre auch passend. Weil ich ja nur CPU Stecker , ATX Strom Stecker und Graka Stecker verlängern möchte um auch in meinen System ein Bisschen aufzuräumen.

Gibt es da noch eine Günstigere Variante ? oder ist der Preis von 40 Euro Legitim ?

Gibt es auch Kabel Mods für diesen Fetten Stecker neben dem ATX . Wo der Front USB Bums dran ist
von uphere gibt es auch noch gute die trotzdem günstig sind auf amazon (hab aber selber auch die von ezdiy fab

edit:https://www.amazon.de/upHere-Sleeve...676891766&sprefix=uphere+cable+,aps,95&sr=8-2

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.792
529
Sehr gut , Korrekt dann werde ich einfach mal 15 euro sparen haha ...

Die Reszissionen sind aber auch nicht sehr ernüchternd ... Ich bin da immer so paranoid :D .

Zum Beispiel der Text hier :
Zitat:
"Die Kabel sind neu und unbenutzt angekommen. Sie sehen im verbauten Zustand sehr Edel aus und haben die nötige Bewegungsfreiheit.
Einfaches verlegen ist ebenfalls möglich und ohne Probleme in die gewünschte Position biegen.
Leider hab ich aber seit dem verbauen ein Problem mit Windows. Das Bild hängt sich teilweise auf und lässt den Pc somit Freezen.
Nach viel hin und her hab ich dann die GPU Kabel entfernt.
Aktuell funktioniert das System wieder und ich muss die Tage testen ob es nochmals vorkommt.
Da ich keine Lust habe das System nochmals zu zerpflücken, lass ich den rest erstmals verbaut und beobachte." zitat Ende

Von solchen "Problemen" habe ich Gesprochen

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Das kann aber alles heißen.
z.B. das er einfach die Verlängerung nicht richtig eingesteckt hat.

Du wirst grundsätzlich nie nen Produkt finden wo es keine schlechten Resezzisonen gibt.
Ich würde die kaufen wenn ich die brauchen würde.

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.792
529
Das kann aber alles heißen.
z.B. das er einfach die Verlängerung nicht richtig eingesteckt hat.

Du wirst grundsätzlich nie nen Produkt finden wo es keine schlechten Resezzisonen gibt.
Ich würde die kaufen wenn ich die brauchen würde.
Dann vertrau ich deiner Aussage mal ... Wenn mein System Explodiert, und du den Knall mit bekommst , weißte wer es war :D ...

Spaß bei Seite ... Ein bisschen Nerd wissen würde ich gern noch erfahren.
WIE ist das möglich ,das durch solche "Cable"-Mods die Spannung und Leistung eines Kabels gleich bleibt, und warum liegt sowas nicht bei einem NT dabei ?

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Warum sollte sich die Leistung den änder? Abgesehen davon das sich wahrscheinlich der OHM Wiederstand oder wie sich das schimpft durch die neue
Steckverbindung erhöht.

Du benutzt doch sicher auch im Haushalt mal ne Stromkabel Verlängerung oder ne Kabeltrommel. Am Ende des Tages ist da immer noch 230 V und X Ampere die ich nicht im Kopf habe drauf.

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.792
529
Abgesehen davon das sich wahrscheinlich der OHM Wiederstand oder wie sich das schimpft durch die neue
Steckverbindung erhöht.
Erklärung, was ist OHM Widerstand ?

Du benutzt doch sicher auch im Haushalt mal ne Stromkabel Verlängerung oder ne Kabeltrommel. Am Ende des Tages ist da immer noch 230 V und X Ampere die ich nicht im Kopf habe drauf.
Joar ich nutze für den PC die 2 Bildschirme sowie die Anlage eine Brennenstuhl Steckdosenleiste ...

Und Kabeltrommel nur beim Rasenmähen , aber ja :D