Gelöst Fragen zu einem Zusammengestellten Pc

Kroko01069

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2021
8
0
Moin moin bin neu hier und hab einige Fragen zu einem zusammengestellten PC.
  1. Frage: sind die Komponenten gut zusammengestellt Bzw passen die zusammen? Ich habe nicht wirklich Erfahrung darin. Eine custom Wasserkühlung und etwas mehr rgb wäre ein großer Wunsch. Ich habe ein Budget bis zu knapp 900 Euro. Wenn es weniger kosten würde wäre besser.
Kommen wir zu den Komponenten.

Gehäuse: Inter-Tech C-701 Panorama ATX Gehäuse, Tempered Glass, Schwarz, 88881327

Mainboard: Asus ROG Strix B450-F Gaming II Mainboard Sockel AM4 DDR 4 Speicher USB 3.1

Netzteil: EVGA 600 W1, 80+ WHITE 600W, Netzteil 100-W1-0600-K2

RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 4, 2GHz AM4 36MB Cache Wraith Stealth

Und eine custom Wasserkühlung: Corsair Hydro X Series, iCUE XH305i RGB Individuelles Kühlungs-Kit (XC7 RGB (115X/AM4), XD5 Pumpen/Kombination, XL5 Kühlflüssigkeit, XR5 Radiator, 3x QL120 RGB Lüfter, etc), Schwarz

Es können normale 360mm Lüfter verwendet werden. Eine Festplatte habe ich leider noch nicht rausgesucht. Ich würde gerne Spiele mit hoher Auflösung spielen und halt normale Programme im Hintergrund nutzen wie z. B. Google, Spotify etc.
Ich bitte um hilfreiche Antworten und bitte verurteilt mich nicht wenn etwas falsch ist.
Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen und auf fragen antworte ich natürlich.

Danke im Voraus.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.604
5.320
Für 900€ bekommst du keinen ordentlichen Gaming PC mit Costum Wakü, alleine die Wasserkühlung kann bei brauchbaren Teilen fast 900€ kosten, mehr ist natürlich immer möglich.

Youju

Neuling
Jul 15, 2021
3
0
Wie Willi2505 schon gesagt hat, wird das mit der Custom Wasserkühlung und dem Budget nichts. Hol dir wenn, dann am besten eine Aio-Wasserkühlung von Corsair. Du musst auch noch bedenken, dass du dir eine Grafikkarte holen musst und aktuell ist die Lage nicht sonderlich gut. Ich würde deshalb noch ein Jahr mit dem PC warten. Dann kannst du ja auch schauen, wie sich alles mit DDR5, dem neuen Netzteilstandard und den Grafikkartenpreisen entwickelt.

Kroko01069

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2021
8
0
Wie Willi2505 schon gesagt hat, wird das mit der Custom Wasserkühlung und dem Budget nichts. Hol dir wenn, dann am besten eine Aio-Wasserkühlung von Corsair. Du musst auch noch bedenken, dass du dir eine Grafikkarte holen musst und aktuell ist die Lage nicht sonderlich gut. Ich würde deshalb noch ein Jahr mit dem PC warten. Dann kannst du ja auch schauen, wie sich alles mit DDR5, dem neuen Netzteilstandard und den Grafikkartenpreisen entwickelt.
Okay vielen Dank jetzt mal abgesehen von der Custom Wasserkühlung würde das alles mit den Komponenten passen oder nicht? Natürlich warte ich noch ein Jahr.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.604
5.320
1. Finger weg von dem billigen Netzteil.

2. Wenn ein O11, dann auch ein richtiges und kein Fake.

3. Es empfiehlt sich ein zusätzlicher Kühler für den 3600.

4. Ram und MB sind ok.