Fragen zu diesem Setup

Franky

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
14
2
Hallo Leute,

hab paar Fragen zu meinem Setup welches ich mir gerne holen würde.

Meine Komponenten wären:

CPU: Ryzen 5 5600x
GPU: RTX 3060 Ti O8G
RAM: Vengeance RGB Pro 16GB
M.2 SSD: Samsung 970 EVO M.2 500 GB
Netzteil: Seasonic Focus GX 80 Plus Gold 750 Watt
Gehäuse: Crystal 465X RGB Midi Tower
(Vielleicht noch eine NXZT X73 WaKü)



Meine Fragen sind also:

Welches Mainboard am besten passen würde. Ich bräuchte dabei ausreichend RGB Header für die Lüfter.
Außerdem würde ich gerne alles mit Corsair iCue steuern also würde ein F-Gaming am besten passen oder?
Bräuchte ich beim zusammenbauen noch extra Kabel oder sind alle mitgeliefert?
Meine Letzte Frage wäre ob das Mainboard und alle Komponenten in das Gehäuse passen (könnte ja vorkommen das es nicht reinpasst)

Vielen Dank im voraus!
 

Diedeldumdei123

Stammgast I
Jun 2, 2019
141
7
1. eines der B550 Reihe
http://geizhals.de/2295021 das hier zB oder das:
2. Beim Zusammenbau sind alle Kabel und Schrauben dabei
3. Passt alles
 

N1v1rmind

Aktives Mitglied
Feb 18, 2020
55
14
Hey,
die Konfiguration ist bis jetzt schon sehr gut nur würde ich dir auch ein B550 Board empfehlen da man dann mehr Upgrade Möglichkeiten hat oder wenn du den 5 5600x setzt kein lästiges BIOS update auf einem B450 machen müsstest. Außerdem nützt dir der 5 5600x nicht gerade viel, ich würde auf den 8 Kerner 7 3700x setzten. Der 5 5600x hat zwar ca. 10% mehr Leistung aber hat der 7 3700x dafür 2 Kerne mehr. Natürlich kommt auch die Verfügbarkeit mit ins Spiel aber dem bist du dir sicher bewusst. Sonst ist das eine sehr stabile Konfig.