Fragen und Antworten

Elite_Caillou

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
20
1
kann man mit Ryzen 3 3200g und Geforce gtx 1660 super gut zocken.
Und passt dazu das asrock B450m pro4 mainboard?
Reicht 8 gb ram?
Haupstächlich für Fortnite und ab und zu gta5

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.293
11.764
ja würde alles reichen und passen, aber warum eine apu wenn du eine dedizierte grafikkarte verbaust, nenn mir dein budget und ich kann dir was zusammenstellen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.293
11.764
okay, möchtest du selbst bauen? welche spiele sollen gespielt werden? hast du schon einen monitor ?

Elite_Caillou

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
20
1
Danke aber soll ich die Sapphire Grafikkarte nehmen oder die von asus weil wenn man YouTube videos anschaut steht immer nur rx580. Gibt es da überhaupt einen Unterschied

damit kann man alle aktuell titel spielen, zukunftssicher ist er auch, was man vllt noch mit reinnehmen könnte wäre ein kleiner luftkühler, falls übertaktet werden soll

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.293
11.764
die einzigen unterschiede sind kühldesign, lauftstärke taktraten etc, im grunde ist jede rx 580 eine rx580 ob von asus msi oder sapphire, ich empfehl dir aber die sapphire, sehr gutes design und leise, und wichtig wenn du dir doch eine andere rx580 kaufen willst, schau darauf das die karte 8gb videospeicher hat

Elite_Caillou

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
20
1
Danke ich glaube ich bleib bei der Sapphire.
ich Hab noch eine frage: soll ich diese Ssd nehmen oder eine bessere und billigere?

die einzigen unterschiede sind kühldesign, lauftstärke taktraten etc, im grunde ist jede rx 580 eine rx580 ob von asus msi oder sapphire, ich empfehl dir aber die sapphire, sehr gutes design und leise, und wichtig wenn du dir doch eine andere rx580 kaufen willst, schau darauf das die karte 8gb videospeicher hat

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.293
11.764
die ssd kannst du auch nehmen
den ram würde ich so lassen, weil der aegis teils defekte und bugs hat

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.293
11.764
8 reichen natürlich auch, nur sind 16gb zukunftssicherer und wenn du mal mehrere sachen gleichzeitig offen hast von vorteil

Elite_Caillou

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
20
1
ich würde gerne diese grafikkarte und cpu und alle andere sachen nehmen die du mir empfohlen hast aber ich will umbedingt das Kolink Observatory RGB schwarz, Glasfenster gehäuse. Kannst du mir ein ähnliches empfehlen das maximum 75€ kostet und mit deinen Komponenten zusammen passt und ähnlich wie meins ausschau? Wäre wirklich sehr nett

8 reichen natürlich auch, nur sind 16gb zukunftssicherer und wenn du mal mehrere sachen gleichzeitig offen hast von vorteil

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.293
11.764