Frage zur Gaming PC Konfiguration.

Florre

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
9
1
Ich möchte mir demnächst einen High End Gaming PC kaufen. Habe mich ein bisschen und stehe nun vor der Frage, ob ein Ryzen 5 3600x für eine GeForce RTX 2070 SUPER ausreicht. Bei der Grafikkarte steht die Entscheidung bereits. Würde mir gern eine zweite Meinung einholen, ob dieser Prozessor für diese Grafikkarte ausreicht.
Freue mich über jede Antwort
Danke im Voraus

Florre

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
9
1
Naja soll wie gesagt ein für Gaming genutzt werden. Budget liegt so bei 1300€ bis 1400€. Es geht nur um den PC an sich. Monitor, Maus etc. sind bereits vorhanden. Möchte in allen spielen möglichst in höchsten Einstellungen auf einem 144Hz Monitor spielen. Dazu gehören GTA V, CS:GO, Das neue Fallen Order, Battlefield 1 etc. Werde den PC selber zusammenbauen. Gehäuse und Beleuchtung ist egal.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Mein Vorschlag..

Mainboard könntest du auch ein B450 Gaming Pro Carbon nehmen , falls du den besseren Soundchip, WLan und Bluetooth benötigst. Kostet ca. 30€ mehr.

Der CPU Kühler bietet genug Leistung um den Ryzen zu übertakten und Laut ist er auch nicht.

Auf HDD hab ich komplett verzichtet, dafür 1 x 500 GB m.2 SSD und 1 x 1 TB Sata SSD.

Bei dem Budget darf es auch ruhig ein qualitativ gutes Multirail Netzteil mit Cablemanagement sein denk ich^^

Gehäuse ist ebenfalls sehr gut, bietet ausreichend Platz und Airflow ist auch Top. Aber im Endeffekt muss es dir gefallen :)

Die RX 5700 XT bietet ebenfalls ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Und bietet ausreichend Leistung für Full HD 144 Hz ..

Budget ist nicht komplett ausgereizt.. aber muss ja auch nicht sein , wenns auch so mehr als ausreichend Leistung ist.

Florre

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
9
1
okay so?
Welche ist die beste 2070s custom?