Frage zur 500€ PC konfiguration

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Hi Leute hab ne Frage
Uns zwar kommt in der 500€ konfiguration ja als Mainboard ASRock B450M Pro4 vor .
Ich habe aber im Internet diverse Testberichte gelesen und die hatten immer einen Kontrapunkt gemeinsam .
Der Punkt war dass das Mainboard zwar einen guten Soundchip hat, aber es nur analog tonsignale ausgibt (nur über Klinke)
Mein Problem ist jetzt ich habe einen monitor mit dem ich den PC über HDMI verbinden will.
Aber ich will auch nicht ohne Ton zocken . Und die Grafikarte macht doch sowieso gibt ja sowieso keine tonsignale aus sonst würde es ja nicht Grafikarte sondern Grafik und Soundkarte heißen
Gibt es trotzdem einen weg wie ich Ton bekomme (über die Klinkenbuchsen etwa?) Oder brauche ich eine extra Soundkarte?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
Doch du musst die GPU einfach mit HDMI mit dem Monitor verbinden (hat der überhaupt Lautsprecher?)
Wenn die Verbindung mit HDMI besteht, Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol, dann unter den Wiedergabeeigenschaften HDMI als standard definieren!
Dann sollte auch über HDMI der Ton ausgegeben werden!
Zitat aus anderem Forum.

Am Mainboard HDMI anschließen würde dir nichts bringen, da du dann kein Bild hättest

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Doch du musst die GPU einfach mit HDMI mit dem Monitor verbinden (hat der überhaupt Lautsprecher?)

Zitat aus anderem Forum.

Am Mainboard HDMI anschließen würde dir nichts bringen, da du dann kein Bild hättest
Aber angenommen ich würde ein Ryzen 5 2400g auf das Mainboard machen wie bekäme ich dann den Ton
Außerdem gibt dass Mainboard doch den Ton nicht an die Grafikarte per pcix16 Slot weiter da das , ein digital Weitergabe währen und das Mainboard ja nur Ton über KLINKE ausgeben kann
Doppelpost zusammengeführt:

Und ja der Monitor hat Lautsprecher

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Aber pcierpressx16 ist doch digital und nicht Klinke dann mußte ich doch die Grafikarte /beim Ryzen 5 2400g das aus Kabel am Mainboard zur Grafikarte/zum Monitor führen

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaube es handelt sich um den 7.1 Sound, der nur Analog, über den Anschluss für das Frontpanel, ausgegeben werden kann! Ganz normaler Stereo Sound sollte aber, mit HDMI, auch über die Grafikkarte funktionieren!