Frage zum Upgrade Grafikkarte

Sty700

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2020
4
0
Hallo meine Lieben ich bin neu hier im Forum,

und Zwar gleich von Anfang an schreib ich meine Pc Komponenten hier

CPU i7 8700
Mainboard- z370m D3H Gigabyte
Memory- 16GB Dual 3000MHz
Grafik Momentan Vega 56
Netzteil 600 Wat biquit +80 Gold

Und zwar meine Frage hatte erst gestern meine Rx 6800 Zurückgeschickt weil ich nicht mehr weiter kamm und jetzt bin ich auf dem Forum gestoßen.
Ich bin der Meinung das die Rx 6800 nicht Ihre volle Leistung rausgebracht hat an FPS z.B. bei Assasins Odyssey bin ich nicht wie in Youtube gezeigte 86 konstante FPS in 2k auflösung gekommen sondern nur max 75 und in der Stadt 60 Fps

Warzone durchschnitt 120 FPS manchmal sogar weniger habe ich versucht die Grafick einstelung auf Niedrigste zu stellen waren es dann nur noch 104 FPS ich vermute das irgendwo ein bottleneck in mein System ist meine Vega 56 bring Ca 89 bis 104 FPS in warzone und in Assasins konstant 51-53 Fps in 2k

Was könnt Ihr mir empfählen für eine Grafikkarte für mein System oder was soll ich noch mit Upgraden? Bin am Überlegen mir doch die RTX 3000 Serie zu hollen wegen den raytracing und dlss

Freue mich auf eure Hilfe und Danke vorraus.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Da sind die neuesten GPUs wahrscheinlich etwas zu stark für deine 6800. Die NVIDA Karten lohnen sich mMn. nicht wegen DLSS und Raytracing, da das noch Zukunftsmusik ist. Ich persönlich hätte wahrscheinlich die 6800 behalten und auf einen neuen Prozessor gewartet. Wie ausgelastet war die GPU denn auf höchsten Einstellungen? Wenn der Prozessor auf 100% und die Graka bloß auf 60% auf hohen Settings rumgurkt, weiß du das du ein Bottleneck hast.

Sty700

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2020
4
0
Vilen Dank für so ein Schnelle antwort laut MSI Afterburner lag mein GPU Konstant bei 57 bis 68 Prozent auslastung und die Grafikkarte war so Zwischen 67-80 Prozent wenn sie mal auf 98-99 Prozent hoch war Stig die FPS und sinkte rasant wieder runter
Doppelpost zusammengeführt:

Ich dachte auch zuerst das es am Prozessor liegt aber der war nicht mal über 75 % ausgelastet.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Das hier ist mit der XT aber der Prozessor scheint die GPU schon auszubremsen.
Schau dir mal das Video an:
Das ist jetzt halt mit der XT.

Sty700

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2020
4
0
Warscheinlich liegt es doch an den Prozessor schade. Wie ich vermute wir es mit der RTX genau so laufen oder von Nvidia?

Und wechen Prozessor braucht man dann für die volle GPU Leistung?
Doppelpost zusammengeführt:

Oder welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfählen mit meine Hardware?

Zuletzt bearbeitet:

Sty700

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2020
4
0
Hmm Antwortet mir keiner mehr :((( Trozdem Dankeschön für die Infos wo ich bekommen habe. Liebe Grüße