Frage zum Fertig-PC?

Qsmtt

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
1
0
Hey liebe Community,

ich bin kein "Hardcore-Profi" wenn es um PC's bzw. Komponente geht, kenne mich aber ein wenig aus.

Mir ist bewusst, dass es momentan eine schlechte Idee ist einen PC zu bauen bzw. zu kaufen, da alles überteuert und schwer zu finden ist.

Ich habe nun auf dubaro.de einen Fertig-PC für 1199€ entdeckt und wollte nun die Experten unter euch fragen, ob dieser PC wirklich "überteuert" ist und ob es sich lohnt es zu kaufen?

Mein Budget ist // bzw. ich will nicht mehr als 1500€ für einen PC ausgeben, da ich noch inkl. Zubehör kaufen werde. (Monitor, Headset, Kamera, Tastatur/Maus, Gamingstuhl etc..)

Außerdem ist es mein Ziel auf 1440p 144Hz umzusteigen und gleichzeitig auf Twitch anfangen zu streamen. Die Kombination von ryzen 5 3600 und rtx 3060 ti ist für 1440p 144hz gaming reicht völlig (siehe Youtube). Reicht das für den Anfang auf Twitch? Könnte man mit diesem Fertig-PC sorglos streamen? Was denkt ihr? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder was anderes was zu beachten wäre?

Oder lieber warten (aber wie lange?) und die Teile einzeln kaufen. Werde ich so mehr Geld sparen? Der rtx 3070 wäre mir lieber, aber so viel Geld habe ich nicht. Ich will auch nicht wirklich viel ausgeben :/

Ich bin da ein wenig "lost" und würde mich auf viele Antworten bzw. Hilfe freuen!

Link zum Fertig-PC: Gamer PC Ryzen 5 3600 mit RTX3060Ti (dubaro.de)