Frage zu RGB lüftern

kada49

Mitglied
Jul 11, 2019
44
0
Hallo, ich habe eine frage, und zwar

wenn ich ein MSI B450M PRO-VDH mainboard habe, wie kann ich dann z.B diese Lüfter (https://www.amazon.de/Sharkoon-Shark-Blades-RGB-Gehäuselüfter/dp/B07MCVFQTN/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=sharkoon+shark&qid=1577470865&sr=8-2) benutzen. Oder gehen die gar nicht, bzw. kann mir jemand das mit den gehäuselüftern erklären blicke da irgenwie nicht durch. Danke im Voraus.

Das Mainboard, welches du ausgewählt hast, besitzt einen 4-PIN Stecker. Die Sharkoon Shark Blades haben einen 3-PIN Stecker, deshalb sind sie von sich auch nicht kompatibel. Du solltest dir Lüfter, mit einen 4-PIN RGB Anschluss suchen.
 

Niedy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2019
10
0
Das Mainboard, welches du ausgewählt hast, besitzt einen 4-PIN Stecker. Die Sharkoon Shark Blades haben einen 3-PIN Stecker, deshalb sind sie von sich auch nicht kompatibel. Du solltest dir Lüfter, mit einen 4-PIN RGB Anschluss suchen.
Hallo, danke für die antwort. Was wären denn gute RGB lüfter die für mein Mainboard passen würden?
 

Niedy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2019
10
0
Zuletzt bearbeitet:

kada49

Mitglied
Jul 11, 2019
44
0
Wie wäre es mit diesen?

Passend und kompaibel wären sie, doch sie kosten ca. 22€ pro Stück
 

CookieMonster

Mitglied
Jul 24, 2019
18
0
ja mit auswahl bei RGB Lüftern wäre ich vorsichtig, da habe ich schon Erfahrung gemacht was passiert wenn man einen 6v stecker an einen 12v Stecker an ein Asus Board anschließt xD
 

Lucius

Mitglied
Dez 23, 2019
10
2
Das Mainboard, welches du ausgewählt hast, besitzt einen 4-PIN Stecker. Die Sharkoon Shark Blades haben einen 3-PIN Stecker, deshalb sind sie von sich auch nicht kompatibel. Du solltest dir Lüfter, mit einen 4-PIN RGB Anschluss suchen.
Eigentlich sagte Hardwaredealz in seinem PC Aufbau Video das es kein Problem sei die 3-Pin Lüfter auf einen 4-Pin Anschluss anzuschließen oder geht es um den RGB Anschluss?