Frage zu Komponenten

delli

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
3
0
Hi,
ich habe mir gerade einen Pc zusammengestellt und wollte nun mal die Meinung anderer hören, ob und falls ja, wie ich daran noch etwas verbessern kann, oder ob sogar etwas überhaupt nicht passt. Screenshot 2018-11-23 18.55.05.png
 

relevanz

VIP
Nov 11, 2018
1.810
752
Gute Konfig!
Eine Frage:
Brauchst das Board wirklich, ich finde es ist etwas Overkill, weil du anscheinend nicht stark übertakten möchtest mit dem Boxed-Kühler des 2700x?
 

relevanz

VIP
Nov 11, 2018
1.810
752
Eine Sache ist noch anzumerken:
Die Grafikkarte darf maximal 287mm lang sein, andernfalls musst du den Festplattenkäftig rausnehmen.
 

delli

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
3
0
Kenne mich mit Mainboards leider nicht all zu gut aus. Das war auch bei der Konfiguration der schwierigste Part. Was wäre denn eine Alternative zu dem Mainboard? (Gerne auch etwas günstiger) Ich hatte vor nicht zu übertakten, ja. Und zur GPU, ich habe leider keine genauen Maße zu dem Modell gefunden was ich mir rausgesucht hatte aber die müssten doch alle recht ähnlich sein, oder können die stark von einander abweichen?
 

relevanz

VIP
Nov 11, 2018
1.810
752
Kenne mich mit Mainboards leider nicht all zu gut aus. Das war auch bei der Konfiguration der schwierigste Part. Was wäre denn eine Alternative zu dem Mainboard? (Gerne auch etwas günstiger) Ich hatte vor nicht zu übertakten, ja. Und zur GPU, ich habe leider keine genauen Maße zu dem Modell gefunden was ich mir rausgesucht hatte aber die müssten doch alle recht ähnlich sein, oder können die stark von einander abweichen?
Alternativen:
MSI B450 A-Pro
MSI B450 Gaming Plus
MSI B450 Tomahawk


Zur GPU: Das Strix Modell von Asus ist beispielsweise 305m lang, während die Windforce Variante von Gigabyte 280mm lang ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: delli