Na ja, das Gehäuse hat eine geschlossene Front und nur einen Luftschlitz rundherum, das ist nicht ideal, aber...
Luft ist relativ dünnflüssig und da kommt schon was durch, und die Firma ist ja keine kleine Klitsche, die kompletten Schrott auf den Markt wirft. Und: Du kannst auch noch Lüfter im Boden installieren und damit die Zufuhr verbessern.
Aber eine offene Mesh-Front sorgt dafür, dass die Strömung gleichmäßiger ist, dadurch können die Lüfter das notwendige Volumen ein bisschen gleichmäßiger anziehen und in den Innenraum befördern, was möglicherweise zu niedrigerer Drehzahl führen kann - die Kiste wird leiser. Möglicherweise.
Grundsätzlich ist eine Mesh-Front besser, andere Konzepte funktionieren aber auch.