Frage HP Omen 13GT SSD & RAM

HP Omen

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2022
4
1
Hallo Computer Profis & PC-Liebhaber !

Ich habe soeben einen neuen HP Omen 13Gt bestellt mit folgender Ausstattung: Omen 30L GT13 i9-11900K 32GB 2TB+512GB SSD RTX3080
mit folgendem Monitor: OMEN 27c QHD-Gaming-Monitor

Nun möchte ich als "Laie" in der Zwischenzeit eine größere SSD bestellen und und noch 32Gb Ram - Hierzu meine fragen: 1. Wie ist das ? Welche SSD (2TB) sollte ich Kaufen die in diesem Computer passt und frage 2. Welche Ram Karten sind werkseitig verbaut (?) Würde gerne die selben haben.

Was noch unklar ist, wo ist das Windows Programm installiert ? Auf der Werkseitigen HDD oder SSD ? Sollte es auf der HDD installiert sein so ist der Austausch der SSD praktisch kein Problem, aber was mache ich wenn Windows auf der SSD installiert ist ? Wie bekomme ich das Programm auf die neue SSD ? :oops:

Vielen Dank euch allen im Voraus ! 🤝

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
633
112
Hi HP Omen,
1. Ich würde dir ne Samsung 970 Evo Plus 2TB empfehlen.
2. Bei dem Omen sind 32 GB HyperX RGB 3200mhz RAM verbaut. Einfach noch mal die gleichen mit 3200mhz und das XMP Profil laden

HP Omen

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2022
4
1
Hallo, vielen Dank für die Info, was spricht gegen eine 980 Pro ?
Ich habe etwas recherchiert und bin aauf eine Seite gestoßen, da gibt es Ram Karten mit verschiedenen höhen (die ersten 2 Angebote) So verwirrend für mich…

Ich muss jetzt ne Woche auf den neuen Pc warten und wollte Online die teile in der Zwischenzeit bestellen fürchte mich die falschen zu nehmen.

Weist du vielleicht wo das Betriebssystem drauf ist ? Auf der SSD oder HDD ?
Danke

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-02-12 um 22.26.24.png
    Bildschirmfoto 2022-02-12 um 22.26.24.png
    181 KB · Aufrufe: 9

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
633
112
Gegen eine 980 Pro spricht nichts, ist nur eben sehr teuer deshalb. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen.
Den RAM den du brauchst ist der HyperX® 32 GB DDR4-3200 MHz XMP RGB RAM (2 x 16 GB).
Nein, ich weiß leider auch nicht wo Windows drauf installiert ist.
LG

HP Omen

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2022
4
1
Vielen Dank Simon, steht da vielleicht Beast drauf auf den Karten ? Sieht man das leicht ? Hab öfters gelesen das die Lüfter trotz der Wasserkühlung extrem laut werden, ist das bei dir auch so ? Danke

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
633
112
In der Beschreibung von dem PC steht nur das er den RAM hat und leider aber nicht genau welchen. Also musst du dann wenn du den PC hast selber mal nachforschen was darauf steht. ;) Grundsätzlich hat das Gehäuse ja keinen guten AirFlow, deshalb kann das schon stimmen mit den Lauten Lüftern.
LG

• Gefällt mir!
Reactions: HP Omen