Guten Tag,
ich habe nach langem wieder angefangen Fortnite zu spielen, jedoch droppen meine fps alle paar Sekunden auf 15-40 runter. Im Normalfall bin ich mit meinen Ingame Settings bei 300-400 fps.
Das Problem habe ich seit 3-4 Wochen.
Ryzen 5 3600
ASRock B550 Pro4
32GB Corsair Vengeance 3200mhz
500GB SSD
CPU Kühlung Corsair H100i
Asus dual 3070
RM750X
2TB HDD
Die CPU Auslastung liegt beim Spielen meist bei 20%
GPU Auslastung bei 20-30%
XMP ist im Bios aktiviert, FPS werden durch keine anderen Programme limitiert und die Temperaturen sind auch in Ordnung.
CPU 50-60°
GPU 35-45°
Im Hintergrund läuft eigentlich nur Teamspeak und Spotify, selten mal etwas anderes wie Opera.
Meine Treiber sind alle geupdated, den NVIDIA Game-ready Treiber habe ich bereits neu installiert. Das Spiel ist aktuell auf meiner SSD installiert, war zuvor auf meiner HDD hat aber im generellen keinen Unterschied gemacht was die Lags betrifft.
Ich habe die Vermutung, dass ich da nicht viel machen kann da es sich wahrscheinlich um einen Fehler im Spiel handelt, aber ich wollte trotzdem mal sicher gehen und ein paar Leute fragen, evtl hat ja jemand das selbe Problem?
Fortnite spiele ich im Vollbild (1920x1080), generell sind meine Einstellungen nicht so hoch.
3D-Auflösung - 100%
Betrachtungsdistanz - Episch
Schatten - aus
Anti Aliasing - Mittel
Texturen - Niedrig
Effekte - Niedrig
Post-Processing - Niedrig
V-Sync - aus
Motion Blur - an
Rendering Modus - Direct X11
Multithread Rendering zulassen - an
GPU Absturz debugging nutzen - aus
nvidia reflex low latency - on + boost
dlss- aus
ich habe nach langem wieder angefangen Fortnite zu spielen, jedoch droppen meine fps alle paar Sekunden auf 15-40 runter. Im Normalfall bin ich mit meinen Ingame Settings bei 300-400 fps.
Das Problem habe ich seit 3-4 Wochen.
Ryzen 5 3600
ASRock B550 Pro4
32GB Corsair Vengeance 3200mhz
500GB SSD
CPU Kühlung Corsair H100i
Asus dual 3070
RM750X
2TB HDD
Die CPU Auslastung liegt beim Spielen meist bei 20%
GPU Auslastung bei 20-30%
XMP ist im Bios aktiviert, FPS werden durch keine anderen Programme limitiert und die Temperaturen sind auch in Ordnung.
CPU 50-60°
GPU 35-45°
Im Hintergrund läuft eigentlich nur Teamspeak und Spotify, selten mal etwas anderes wie Opera.
Meine Treiber sind alle geupdated, den NVIDIA Game-ready Treiber habe ich bereits neu installiert. Das Spiel ist aktuell auf meiner SSD installiert, war zuvor auf meiner HDD hat aber im generellen keinen Unterschied gemacht was die Lags betrifft.
Ich habe die Vermutung, dass ich da nicht viel machen kann da es sich wahrscheinlich um einen Fehler im Spiel handelt, aber ich wollte trotzdem mal sicher gehen und ein paar Leute fragen, evtl hat ja jemand das selbe Problem?
Fortnite spiele ich im Vollbild (1920x1080), generell sind meine Einstellungen nicht so hoch.
3D-Auflösung - 100%
Betrachtungsdistanz - Episch
Schatten - aus
Anti Aliasing - Mittel
Texturen - Niedrig
Effekte - Niedrig
Post-Processing - Niedrig
V-Sync - aus
Motion Blur - an
Rendering Modus - Direct X11
Multithread Rendering zulassen - an
GPU Absturz debugging nutzen - aus