Hallo Leute,
ich brauche wirklich Hilfe, mein Rechner ist erst 3 Monate alt und bringt nicht die Leistung, die in ihm steckt.
Stellt euch einfach vor es wäre euer neuer Rechner
, nimmt schon einen hart mit, weil der alte billige einfach besser war... sogar auf mein Laptop läuft es besser, der hat ne Quadro Karte........
Ich hoffe einer von euch kann mir sagen, woran es liegt. Für mehr Infos einfach nachfragen bitte, ich liefer diese sofort nach.
Ich vermute es liegt am RAM, hatte diesen auch schon mit den gleichen Settings siehe BIOS/UEFI auf 2933MHz und 2800 MHz ausprobiert, so wie es laut Mainboard und CPU in Ordnung ist, jedoch werden dann nur die Microlaggs schlimmer. Die Einstellungen für Primary Timing gibt der Hersteller ja vor, jedoch nicht für Secondary Timing, deshalb habe ich dort auch nichts angerührt. Bilder im Anhang.
Und das Mainboard wird nicht gelistet unter SystemInfo in der CMD. Genauso wird mein Arbeitsspeicher nicht bei HWMonitor gelistet.
Übringens das BIOS wurde vom Verkäufer Mindfactory auf 3.9 geflasht, jedoch empfiehlt dies AsRock nicht siehe Anhang Bild.
Hier die Auslastung meiner Rechners mit Afterburner:
Video
Hier meine gesamte Hardware:
Warenkorb
8GB XFX Radeon RX 590 Fatboy Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
2x 8GB (1x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Single
AMD Ryzen 5 2600X 6x 4.20GHz So.AM4 BOX
ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
Cooler Master MasterBox 5 mit Sichtfenster KWNN 11 Midi Tower
M2 SSD 240GB 3400 MB/s
Falls hier irgendwas nicht Regelkomform ist bitte ich um sofortige Meldung bei mir, damit ich es richtig machen kann. In diesem Post steckt nämlich ne menge Arbeit.
Gruß Alex
ich brauche wirklich Hilfe, mein Rechner ist erst 3 Monate alt und bringt nicht die Leistung, die in ihm steckt.
Stellt euch einfach vor es wäre euer neuer Rechner
Ich hoffe einer von euch kann mir sagen, woran es liegt. Für mehr Infos einfach nachfragen bitte, ich liefer diese sofort nach.
Ich vermute es liegt am RAM, hatte diesen auch schon mit den gleichen Settings siehe BIOS/UEFI auf 2933MHz und 2800 MHz ausprobiert, so wie es laut Mainboard und CPU in Ordnung ist, jedoch werden dann nur die Microlaggs schlimmer. Die Einstellungen für Primary Timing gibt der Hersteller ja vor, jedoch nicht für Secondary Timing, deshalb habe ich dort auch nichts angerührt. Bilder im Anhang.
Und das Mainboard wird nicht gelistet unter SystemInfo in der CMD. Genauso wird mein Arbeitsspeicher nicht bei HWMonitor gelistet.
Übringens das BIOS wurde vom Verkäufer Mindfactory auf 3.9 geflasht, jedoch empfiehlt dies AsRock nicht siehe Anhang Bild.
Hier die Auslastung meiner Rechners mit Afterburner:
Video
Hier meine gesamte Hardware:
Warenkorb
8GB XFX Radeon RX 590 Fatboy Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
2x 8GB (1x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Single
AMD Ryzen 5 2600X 6x 4.20GHz So.AM4 BOX
ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
Cooler Master MasterBox 5 mit Sichtfenster KWNN 11 Midi Tower
M2 SSD 240GB 3400 MB/s
Falls hier irgendwas nicht Regelkomform ist bitte ich um sofortige Meldung bei mir, damit ich es richtig machen kann. In diesem Post steckt nämlich ne menge Arbeit.
Gruß Alex
Anhänge
-
1.jpg144,4 KB · Aufrufe: 7
-
1.jpg144,4 KB · Aufrufe: 6
-
2.jpg126,3 KB · Aufrufe: 4
-
3.jpg133,3 KB · Aufrufe: 4
-
4.jpg134,9 KB · Aufrufe: 5