Festplatten Lösung

RGB=FPS

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 2, 2022
1
0
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die 800€ Pc Konfiguration von Hardwaredealz ( mit Änderungen ) zusammengebaut.
Verbaut habe ich eine 1Tb m.2 ssd und meine alte 1tb hdd auf der mein ursprüngliches System drauf war. Die beiden Festplatten wurden vom Pc erkannt, und es lässt sich auf sie zugreifen. Allerdings kann ich meine Spiele von der hdd nicht öffnen. Die Programme die ich auf der hdd habe werden auch nicht auf dem Desktop angezeigt. Ich möchte, das mein Windows System auf meiner ssd gespeichert ist, und das meine anderen Dinge auf der hdd gespeichert sind. Wie kann ich dieses Problem lösen?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Du kannst die Daten der hdd auf die SSD klonen, oder die Spiele und Anwendungen neu installieren.
Das Problem das du da hast hängt damit zusammen, dass Programme und Spiele bei der Installation (meist) nicht nur Dateien ablegen sondern sich auch "registrieren", um es mal stark vereinfacht zu sagen.
Außerdem werden oft Usereinstellungen im User Profil abgelegt, das ebenfalls noch auf der alten Platte liegt.

Ich würde an deiner Stelle die Programme neu installieren und anschließend die relevanten Ordner in deinem User Profil von der HDD auf die SSD übertragen.