Festplatte wird nicht vom Pc erkannt(Hot Swap)

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hey habe heute mein 1Tb Toshiba HDWD110 ( https://www.medion.com/de/shop/p/pc...u-min-leistungsstark--zuverlaessig-50065935A1 ) von Medion in meinen Pc verbaut. Dies hab ich über den üblichen Hot Swap rahmen vom Medion PC getan. Aber die Festplatte wird bei mir in meinen Dateien nicht angezeigt.
Danke im Vorraus
Die Festplatte muss zuerst in der Datenträgerverwaltung initialisiert werden, dazu ein Rechtsklick auf das Windows-Symbol unten links in der Ecke und dann die Datenträgerverwaltung auswählen.

xFaile

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 9, 2020
181
17
Jetzt machst du einen Rechtsklick auf die nicht zugeordnete Partition und erstellst mithilfe eines Wizzards ein neues Volume
Danke für deine Hilfe da du dich ja so sehr auskennst hab ich noch ein anliegen. Und zwar hätte ich gern das Von meinen Boot(C:) automatisch zb jeden monat oder woche Alle Daten auf die neue Festplatte kopiert werden das wenn ich zb ein Pc Problem hab die Festplatte herausnehmen kann mit allen aktuellen daten und wenn er dann wieder Funktioniert wieder einsetzen kann

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Danke für deine Hilfe da du dich ja so sehr auskennst hab ich noch ein anliegen. Und zwar hätte ich gern das Von meinen Boot(C:) automatisch zb jeden monat oder woche Alle Daten auf die neue Festplatte kopiert werden das wenn ich zb ein Pc Problem hab die Festplatte herausnehmen kann mit allen aktuellen daten und wenn er dann wieder Funktioniert wieder einsetzen kann
Dafür brauchst du bestimmte Backup Programme, da gibts kostenlose und kostenpflichtige. Ich kann dir Macrium Reflect Free empfehlen, dort kannst du einstellen wann und wo gesichert wird. Zudem gibts eine Rescue-DVD um die Backups bei nicht bootenden System wiederherzustellen.

xFaile

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 9, 2020
181
17
Dafür brauchst du bestimmte Backup Programme, da gibts kostenlose und kostenpflichtige. Ich kann dir Macrium Reflect Free empfehlen, dort kannst du einstellen wann und wo gesichert wird. Zudem gibts eine Rescue-DVD um die Backups bei nicht bootenden System wiederherzustellen.
Ok Danke