Festplatte wird als Device erkannt aber nicht in der "Datenträgerverwaltung"

Qeno

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2019
1
0
Moin,

ich wollte meine Toshiba Festplatte mal wieder anschließen. Ich mache dies über einen externen Anschluss an mein Laptop.

Sobald ich die externe Festplatte anschalte gibt Windows einen Ton von sich und im "Geräte-Manager" bzw. unter "Geräte und Drucker" wird diese als "Device" bzw. "USB-Massenspeicher" angezeigt.
Sonst kann ich die Festplatte nirgends finden.

Also habe ich ein wenig gegoogelt... Gefunden habe ich nichts hilfreiches. Ich müsste wohl in der "Datenträgerverwaltung" der Festplatte einem Laufwerkbuchstaben zuweisen, geht aber nicht, da diese dort auch nicht zu finden ist.

Dann habe ich durch Zufall gefunden, dass das Gerät nicht Startbar ist (Code 10). Die Lösung dafür sollte sein die Treiber zu aktualisieren. Allerdings sollen diese die neusten sein. Im Internet konnte ich gar keine für meine Festplatte finden.
Aktualisieren bzw. installieren möchte er auch nicht wenn ich die Treiber deinstalliert habe.

Die Festplatte ist leer. Formatieren wäre also auch kein Problem. Das schaffe ich allerdings auch nicht.

Kann mir vielleicht irgendjemand behilflich sein? Ich finde auch nach langem suchen keine Ansätze und weiß keine weiter Lösung.

Ich freue mich über eure Antworten! Einen schönen 4. Advent noch!

Gruß Keno