Fernseher (Beratung)

Tetsu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 25, 2019
76
40
Servus :D,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fernseher für mich mit dem ich Zugriff auf Netflix, Amazon, Twitch, Disney+ usw habe.
Da ich mich mit Fernseher nicht auskenne würde ich gerne wissen worauf ich da achten kann um mir einen soliden TV zu beschaffen.

Meine Anforderungen: ca 55 Zoll, viel HZ, schöne satte Farben, eine solide Soundbox/Soundbar. Möchte auch mit der PS4/PS5/Switch drauf spielen.
Budget: Bis zu 700€, Suche aber einen Preis-Leistungs-Kracher.

Dann, Smart TV mit den Apps drauf, oder Amazon Fire stick?(Bin davon begeistert).
Aktuell finde ich auch sehr viele ansprechende TV's auf Ebay Kleinanzeigen wo ich auch gewillt wäre einen zu kaufen, weiß nur nicht worauf ich bei einem Fernseher achten muss.

Ich freue mich über verschiedene Meinungen und eigene Erfahrungen !
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Starlord

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Wenn er ein TV mit viel Herz (sprich die 120Hz für PS5) haben und bei 720€ bleiben will bleibt nur der TV der dann wieder nur 49" groß ist und seinen Kriterien nicht entspricht.



Kurz um 4K mit 120Hz, 54-56" groß für unter 720€ einer halbwegs bekannten Marke gibt es nicht. Selbst mit Versand kämme man bei dem Teil auf 725€.


Aber sind wir mal ehrlich. 4K und 120Hz bringt dir selbst bei einer PS5/XBOX Series X nicht wirklich viel da die Grafisch aufwendigen Spiele @AssassinsCreed oder ein Battlefield unter 4K eher nur 60Hz bringen werden. Dann lieber in einen normalen nativ 50/60Hz mit guten Bild und Zusatz Optionen investieren wie:
- guter Sound oder Optional Soundbar mit in den Preis nehmen hier gibt es brauchbare für ~100€
- Ambilight (Phillips)
- Amazon Fire Stick

Alleine für Soundbar und FireStick gehen dann 120-150€ mit drauf womit das Budget für den Eigentlichen TV dann noch bei ca. 500€ wären.
Hier hast du dann wenn du Namentliche Marken willst meist nativ 50Hz aber ein gutes Bild. Kannst natürlich aber auch 60Hz von LG nehmen. Andere Marken mit 4K @60Hz nativ die halbwegs bekannt sind. Wären dann noch Hinsen und Xiaomi.

Meine Empfehlung wäre wenn du eine weiße Wand hast und links wie Rechts platz, von min. 50cm, ein TV mit Ambilight. Dazu ne gute kleine Samsung Soundbar und den FireStick.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tetsu

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Also ich habe nen einfachen Phillips 55 7855 ist das glaube der hat ambilight 4k und kostet circa 500-600euro der hat zwar kein Android sondern Saphire die phillips eigene Software der hatt auch kein hdmi 2.1 trotzdem macht das zocken mit einer Konsole spass drauf

Bei meim link ist der Preis teuer ich habe vor zwei Monaten 550 bei berlet gezahlt

Edit:
 

Tetsu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 25, 2019
76
40
Kleines Upgrade zu dem Thema:
Hab mir jetzt den Samsung G43tu8509 für 388,78€ Neu bestellt.

Da sieht man:
Das was man sich vornimmt zu kaufen und das was man sich tatsächlich kauft sich doch voneinander unterscheidet.
Mein größter persönlicher Punkt war dann doch das Preis-Leistung Verhältnis.

Danke an alle
 

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Kleines Upgrade zu dem Thema:
Hab mir jetzt den Samsung G43tu8509 für 388,78€ Neu bestellt.

Da sieht man:
Das was man sich vornimmt zu kaufen und das was man sich tatsächlich kauft sich doch voneinander unterscheidet.
Mein größter persönlicher Punkt war dann doch das Preis-Leistung Verhältnis.

Danke an alle
Da hätt ich leiber für 200mehr den Phillips genomen den ich vorgeschlagen hatte ich finde das Ding sieht hässlich aus dieser Samsung aber naja Geschmacks Sache
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Naja Design ist Geschmackssache und bis auf Standfuß sehen so oder so alle gleich aus.

Muss aber Saceidk recht geben da hättest du lieber die 200€ mehr für den Ambilight TV hinlegen sollen.