Fehlkauf

Oscar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2021
69
6
Hallo,
Ich würde mir gerne den PC zusammen stellen, den er auch für 300€ vorgestellt hatte. Mein Problem ist, ich habe ausversehen ein anderes Mainboard gekauft als er angegeben hatte. Eigentlich sollte es das "MSI B450M Pro-VDH Max" sein, ich habe aber das "MSI B450M -A PRO Max" geholt. Jetzt ist meine Frage ob das ein großer Unterschied ist und ich das eigentliche holen sollte.
MFG

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Der unterschied liegt oft nur in den Anschlüssen, die das Mainboard zur Verfügung stellt.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.402
11.812
im grunde kein fehlkauf, allerdings hat das apro welches du gekauft hast nur 2 ramslots und keine spannungswandlerkühlung,
sprich wenn du zb mehr ram willst musst du ein größeres kit kaufen und kannst nicht einfach das selbe nochmal dazustecken,
weswegen ich das a pro zurückschicken würde

• Gefällt mir!
Reactions: Oscar

Oscar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2021
69
6
im grunde kein fehlkauf, allerdings hat das apro welches du gekauft hast nur 2 ramslots und keine spannungswandlerkühlung,
sprich wenn du zb mehr ram willst musst du ein größeres kit kaufen und kannst nicht einfach das selbe nochmal dazustecken,
weswegen ich das a pro zurückschicken würde
Und wenn mir 2 Ramslots reichen würden?
Was ist ein Spannungswandler kühler?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.402
11.812
je nach cpu sollten die spannungswandler definitiv gekühlt werden, da es sonst zu leistungseinbusen kommen kann
vergleich mal das pro vdh und das apro welche du oben genannt hast, die spannungswandler sind links vom sockel, bei einem board ist da ein kühlkörper drauf beim anderen nicht

• Gefällt mir!

Oscar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2021
69
6
je nach cpu sollten die spannungswandler definitiv gekühlt werden, da es sonst zu leistungseinbusen kommen kann
vergleich mal das pro vdh und das apro welche du oben genannt hast, die spannungswandler sind links vom sockel, bei einem board ist da ein kühlkörper drauf beim anderen nicht
Ja, ich denk Mal ich werde das Produkt zurücksenden. MFG

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.402
11.812
dann würde das board auch reichen, aber glaub mir irgendwann wird es dich stören, aber 300€ sind schon sehr knapp, werden eher um die 350€-400€
was willst du denn mit dem pc machen?

• Gefällt mir!

Oscar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2021
69
6
dann würde das board auch reichen, aber glaub mir irgendwann wird es dich stören, aber 300€ sind schon sehr knapp, werden eher um die 350€-400€
Minecraft spielen und für die Schule nutzen.
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, wird eher um die 400€

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.402
11.812
gut das kann man damit machen, dann schick das board zurück und hol dir das pro vdh max welches auch verlinkt ist

• Gefällt mir!