Fehler beim Booten des PC's

Buckn0rris

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 26, 2020
1
0
Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen starke probleme mit meinem Windows Laptop.

Ich habe vor einigen Tagen ein Systemupdate angebrochen, und danach ging es mit dem PC nur Berg runter.

Ich habe es vor 3 Tagen endlich geschafft den PC mit einem neuem Windows auszustatten, jedoch habe ich seit 2 Tagen das problem, dass das Media Creation Tool zwar bootet, aber dass es beim neu installieren von Windows bei einem gewissen Prozentsatz abbricht, und ich den errorcode "0x700801B1" (oder sowas in die Richtung bekomme). Ich habe 2 mal einrn neuen Bootstick gemacht, jedoch bekomme ich immernoch dir selben Fehlermeldungen.

Ich habe hier im Forum gelesen dass "rufus" bei diesem Problem helfen sollte, aber ich bin unsicher wie Rufus funktioniert.

Ist rufus einen Software wie Media Creation Tool(MCT) oder braucht man jedes mal wenn man den PC einschaltet den USB Stick eingesteckt damit er Bootet, oder funktioniert es genauso wie MCT, dass man den Stick nur braucht, um einmalig das OS zu installieren, und danach kann man den Stick für andere Zwecke benutzen.

Ich bin auch gerne für andere Wege offen um das Problem zu fixen, die Festplatte formatieren bringt auch nichts, ich bin verzweifelt und braucht dringend hilfe.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich bekomme seid kurzem auch noch den Fehlercode 0x8007045D und noch andere und weiß nicht woran es liegt.... Bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du da wo steht bitte nicht ausschalten den Laptop ausgeschalten?