Feedback zu meinem Build

nickk95

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2025
6
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Liste an Komponenten für meinen White Build zusammenzustellen.
Sind die Teile die ich in meiner Geizhals Liste habe in Sachen Performance und Zusammenspiel so in Ordnung?

Ich spiele hauptsächlich cs2 auf niedrigen Grafikeinstellungen und erhoffe mir von dem Build zwischen 300-400 FPS.
Hier die Geizhals Liste: https://geizhals.de/wishlists/4467931

Für Feedback oder Verbesserungsvorschläge (Hauptsächlich CPU) bin ich sehr dankbar :)

Its_Luxi

Mitglied
Apr 15, 2025
16
2
Hi,
ich denke du brauchst keine AIO, ein Luftkühler sollte da eigentlich auch reichen, da würdest du ein bisschen was sparen außer es geht dir dabei ums Aussehen. :)
LG

Max4

Stammgast II
Feb 24, 2025
417
65
Kauf auf keinen Fall diesen RAM der ist sehr langsam nehm lieber den

nickk95

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2025
6
1
Kauf auf keinen Fall diesen RAM der ist sehr langsam nehm lieber den
Guter Punkt, habe ich gar nicht gesehen. Vielen Dank für den Tip!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.426
3.263
Moin.
entweder den 7600X3D obwohl der nicht so Bombe bewertet ist, oder den Ryzen 7700 wegen der 8 Kerne.
Bei Corsair zahlst du immer den Namen mit, nimm Kingston, genauso schnell und 20€ billiger

Warum ein schwarzen Netzteil wenn du ein White Build baust?

Zuletzt bearbeitet:

Max4

Stammgast II
Feb 24, 2025
417
65
Moin.
entweder den 7600X3D obwohl der nicht so Bombe bewertet ist, oder den Ryzen 7700 wegen der 8 Kerne.
Bei Corsair zahlst du immer den Namen mit, nimm Kingston, genauso schnell und 20€ billiger

Ich habe das in Schwarz

nickk95

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2025
6
1
Moin.

Danke @MetallicaSun . Habe den RAM ausgetauscht.

Bzgl. des schwarzen Netzteils: Ich dachte, man sieht es eh nicht im case.
Das Thermaltake Netzteil von @Max4 habe ich in die Liste mit aufgenommen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.426
3.263
Ja, ist recht verdeckt im Case, von hinten sieht man es aber und die Kabel wären schwarz. Darauf solltest du auch achten, weiße Kabel sind bestimmt überall dran aber obs auch weiße Stecker sind musst du dann prüfen vor dem Kauf

nickk95

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2025
6
1
Moin.

Danke für das Video mit dem Vergleich der beiden Prozessoren. Ich werde dann wohl eher den Ryzen 7700 nehmen.
Da ich nun das weiße Netzteil nehmen werden welches @Max4 gepostet hatte, hab ich dann auch weiße Kabel dabei.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.426
3.263
Am Kabel ist ein Stecker, einige NTs haben zwar weiße Kabel aber schwarze Stecker, sieht doof aus, wenns dich nicht stört dann egal 😋