Farben ändern sich nach dem starten von Mass Effect

Brains

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2024
1
0
Hey Leute, ich habe ein Problem zu dem ich keine Lösung finde.
Sobald ich "Mass Effect Legendary Edition" starte und das erste Spiel der Reihe starte werden alle Farben im Spiel, aber auch wenn ich raus tabbe (also desktop usw.) total übersättigt und leuchtend dargestellt. Dieser Fehler bleibt auch bestehen wenn ich den Rechner neu starte. Ich habe es bis jetzt nur geschafft den Fehler zu beheben in dem ich den Nvidia Graka Treiber neu installiere.

die Komponenten des Pcs:
rtx 4060
i5-13600f
32 GB 6000 cl36 RAM
ASUS Prime B760-Plus Mainboard

Monitor ist ein HP X27q

Ich habe das Spiel auch schon im Fenstermodus gestartet da hat dann alles normal funktioniert. Als ich es dann mit ALT+Enter in den Vollbildmodus gestellt habe, wurde es normal angezeigt, bis ich dann aus dem Spiel raus getabbt bin. Es war wieder alles komplett grell und übersättigt.
Merkwürdig finde ich auch, das es allgemein lange dauert bis man nach drücken der Windowstaste auf den Desktop kommt (das Bild bleibt kurz Schwarz)
Ich hatte das gleiche problem auch schonmal bei dem Spiel "No Mans Sky".

Würde mich freuen wenn jemand von euch eine Idee hat woran das liegen kann und wie das Problem zu beheben ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Hier noch zwei Bilder. Einmal wie es normal aussieht und dann nach dem starten vom Spiel.

Anhänge

• DesktopNormal.jpg
    DesktopNormal.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2
  • DesktopKagge.jpg
    DesktopKagge.jpg
    954,3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet: