Falsches Netzteil?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.206
2.319
? Laut Beschreibung sind sogar zwei dabei. Die sind sogar fest verbaut und es steht entweder VGA oder PciE drauf. PS. Die SystemPower Netzteile sind nicht wirklich gut geeignet um solche Grafikkarten zu versorgen. Das sind Office Netzteile. Auch wenn sie 750Watt haben ( warum auch immer 😂)
1700340353964.png
 

ScarNxo

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2023
4
0
? Laut Beschreibung sind sogar zwei dabei. Die sind sogar fest verbaut und es steht entweder VGA oder PciE drauf. PS. Die SystemPower Netzteile sind nicht wirklich gut geeignet um solche Grafikkarten zu versorgen. Das sind Office Netzteile. Auch wenn sie 750Watt haben ( warum auch immer 😂)
Anhang anzeigen 40436
moin,

erstmal Danke für die Antwort, bei mir steht tatsächlich VGA aufm Kabel und dass es verbaut ist, check ich mittlerauch.

Ist das denn jetzt aber tragisch, dass ich quasi n Office Lüfter habe oder was soll ich da jetzt machen?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.206
2.319
Tragisch kann man nicht sagen, es kann sein das dein Netzteil deine recht Stromhungrige Grafikkarte in Extrem Situationen nicht ordentlich versorgen kann. Probier es aus. Wenn im Game einfach der Rechner aus geht oder du Black Screens bekommt, dann schau mal auf die Strom Anschlüsse der Grafikkarte, da sind LEDs verlötet. Die leuchten Weiß wenn alles ok ist, und rot wenn keine Spannung oder zuwenig Spannung anliegt.
1700341830923.png
 

ScarNxo

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2023
4
0
Tragisch kann man nicht sagen, es kann sein das dein Netzteil deine recht Stromhungrige Grafikkarte in Extrem Situationen nicht ordentlich versorgen kann. Probier es aus. Wenn im Game einfach der Rechner aus geht oder du Black Screens bekommt, dann schau mal auf die Strom Anschlüsse der Grafikkarte, da sind LEDs verlötet. Die leuchten Weiß wenn alles ok ist, und rot wenn keine Spannung oder zuwenig Spannung anliegt.
Anhang anzeigen 40437
Da benutz ich dann einfach das LED Kabel vom Gehäuse oder welche sind das?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.206
2.319
? Du hast mich falsch verstanden. Klemm erstmal beide PciE/VGA Kabel an deine Grafikkarte an und dann einfach den PC Alltag genießen. Der Rest ergibt sich dann.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.206
2.319
An einigen Grafikkarten ( wie deiner ) hat jeder Stromanschluss eine Spannungs Überwachung in Form einer LED. Wenn mandie Stromstecker einsteckt und es fließt Strom dann fangen die an zu leuchten und zwar Weiß. Wenn jetzt ein Problem mit dem Strom vorliegen sollte zB deine Spannung fällt von 12v auf 10v ab weil das Netzteil es nicht schafft deine GPU mit genügend Power zu versorgen dann leuchten die LEDs rot, daran sieht man das der Fehler durch das Netzteil verursacht wird. FALLS dein Netzteil es nicht schafft deine GPU zu versorgen und du hast BlackScreens beim zocken dann schau zuerst ob diese LEDs in rot oder weiß leuchten. Ist nur für den Ernstfall. Du musst jetzt gar nix machen.